„Gar nix gespürt“

Jazz Gitti & Prohaska setzen sich für Impfung ein

Adabei
04.04.2021 16:44

Gegen das Coronavirus hilft nur die Impfung - das wissen auch die Promis. Nach Stars wie Sepp Forcher, Richard Lugner oder Waltraut Haas haben nun auch Promis wie Jazz Gitti, Herbert Prohaska, Hans Krankl oder Elisabeth Gürtler ihre Impfung erhalten. Sie unterstützen die Initiative „Österreich impft“ und sind ab nächster Woche in den Werbeclips zur Corona-Schutzimpfung zu sehen.

Nachdem nach Angaben des Bundeskanzleramts vom Sonntag mittlerweile rund 70 Prozent der Über-80-Jährigen geimpft seien (zumindest erste Dosis), liege der Fokus in den nächsten Wochen bei den Über-65-Jährigen. Eine sehr große Gruppe - aber auch hier sei mittlerweile mehr als ein Drittel zumindest mit einer Dosis geimpft, bestätigt auch das Gesundheitsministerium auf Nachfrage. Mehr sollen demnächst folgen.

Österreichs Prominenz aus Sport, Musik und Politik gibt sich froh, nun auch eine Impfung erhalten zu haben. „Wenn wir diese Pandemie hinter uns lassen wollen, dann müssen alle impfen gehen - das ist keine Frage!“, erklärte Herbert Prohaska, der sich gemeinsam mit weiteren VIPs in den Dienst der guten Sache gestellt und als Testimonial für die neuen Werbeclips der Initiative „Österreich impft“ zur Verfügung gestellt hat.

Kicker-Kollege Hans Krankl gesteht: „Ich bin eigentlich nicht einer der Mutigsten bei Impfungen“ - räumte aber ein, „es war total harmlos“. Und auch Jazz Gitti freute sich darüber, nun das ersehnte Jaukerl erhalten zu haben. Sie habe „gar nix gespürt“, verriet sie. „Ich habe keinen kennengelernt, der nicht wieder sein normales Leben haben will.“

„Virus macht keinen Unterschied“
Neben Jazz Gitti, Herbert Prohaska und Hans Krankl werden in den Werbeclips auch Elisabeth Gürtler, Michael Häupl und Erwin Pröll zu sehen sein. „Bei der Corona-Schutzimpfung sind wir uns einig, weil das Virus auch keinen Unterschied macht“, appellieren sie alle, dass man sich impfen lässt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele