03.04.2021 17:02 |

Dealer (24) verhaftet

Drogenhandel im großen Stil

Schwerer Schlag gegen den Suchtgifthandel in Wiener Neustadt (NÖ): Kriminalbeamte forschten einen 24-Jährigen aus, der über Jahre in der Region sowie im benachbarten Burgenland mit Kokain und Heroin im Straßenverkaufswert von 250.000 € gehandelt hatte – Haft!
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 24-Jährige dürfte in der regionalen Rauschgiftszene eine große Nummer gewesen sein. Im Laufe der vergangenen vier Jahre soll er zumindest knapp fünf Kilo Heroin und ein halbes Kilo Kokain an Abnehmer in Wiener Neustadt, dem Umland sowie im nahen Burgenland vertickt haben.

150 Süchtige versorgt
„Der Straßenverkaufswert dieser Mengen liegt bei 200.000 Euro für das Heroin und rund 50.000 Euro für das Kokain“, erklärt ein Ermittler. Aufgrund der bisherigen Untersuchungen gehen die Kriminalisten davon aus, dass der Verdächtige und seine bereits gefassten Mittäter bis zu 150 Süchtige versorgt haben. Der 24-jährige Beschuldigte sitzt in Haft. Er schweigt bisher eisern.

Christoph Weisgram
Christoph Weisgram
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-1° / 5°
stark bewölkt
-3° / 4°
stark bewölkt
-2° / 5°
stark bewölkt
-3° / 4°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)