03.04.2021 11:00 |

Gegen Waldviertel:

Schreibt Geschichte! UVC Graz kämpft ums Finale

Eine historische Chance haben heute (20.20, live auf ORF Sport+) die Volleyballer des UVC Graz. Gelingt im entscheidenden fünften Halbfinale der Heimsieg gegen Waldviertel, steht der Klub bei den Herren erstmals im Finale. Die Steirer bauen auf ihren Top-Scorer Lorenz Koraimann und die unglaubliche Mentalität.

„Ehrlich gesagt haben wir das Spiel selbst schon ein bisschen abgehakt gehabt“, gibt Lorenz Koraimann zu. Denn er und seine Grazer UVC-Volleyballer lagen im vierten Halbfinalspiel bei Waldviertel bereits mit 1:2 in Sätzen zurück, im vierten Satz auch schon 15:18. Das Aus war nahe. Doch mit zehn von zwölf Punkten feierten die Steirer schon Tage vor Ostern eine kleine  Auferstehung, holten sich anschließend auch den fünften Satz.  „Das ist eigentlich eine unglaubliche Quote. Der vierte Satz war einfach nur ein Wahnsinn – wie wir uns da zurückgekämpft haben!“

Der „Heimfluch“ muss enden
Heute steigt im Sportpark das Entscheidungsspiel, wer Aich/Dob in der Finalserie fordern wird. Die Grazer „Mentalitätsmonster“ haben bisher jedoch alle vier Heimspiele gegen Waldviertel verloren. „Der Sieg am Mittwoch hat uns aber sehr viel Selbstvertrauen gegeben, auf der mentalen Ebene sicher ein großer Vorteil für uns“, glaubt Koraimann, der Topscorer des UVC. 

Auf ihn hofft ein ganzer Verein – denn der 27-Jährige sorgte in den vier Halbfinali für 76 Punkte! Für den UVC wäre es  zudem historisch, denn bisher standen die Herren noch nie in einem Bundesliga-Finale. „Eine Riesenchance! Wir haben über Jahre darauf hingearbeitet und die Spieler haben sich auch super entwickelt“, ist Sportchef Fred Laure stolz.

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 24°
wolkenlos
9° / 24°
wolkenlos
9° / 25°
wolkenlos
12° / 25°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos