Gegen Waldviertel:

Schreibt Geschichte! UVC Graz kämpft ums Finale

Steiermark
03.04.2021 11:00

Eine historische Chance haben heute (20.20, live auf ORF Sport+) die Volleyballer des UVC Graz. Gelingt im entscheidenden fünften Halbfinale der Heimsieg gegen Waldviertel, steht der Klub bei den Herren erstmals im Finale. Die Steirer bauen auf ihren Top-Scorer Lorenz Koraimann und die unglaubliche Mentalität.

„Ehrlich gesagt haben wir das Spiel selbst schon ein bisschen abgehakt gehabt“, gibt Lorenz Koraimann zu. Denn er und seine Grazer UVC-Volleyballer lagen im vierten Halbfinalspiel bei Waldviertel bereits mit 1:2 in Sätzen zurück, im vierten Satz auch schon 15:18. Das Aus war nahe. Doch mit zehn von zwölf Punkten feierten die Steirer schon Tage vor Ostern eine kleine  Auferstehung, holten sich anschließend auch den fünften Satz.  „Das ist eigentlich eine unglaubliche Quote. Der vierte Satz war einfach nur ein Wahnsinn – wie wir uns da zurückgekämpft haben!“

Der „Heimfluch“ muss enden
Heute steigt im Sportpark das Entscheidungsspiel, wer Aich/Dob in der Finalserie fordern wird. Die Grazer „Mentalitätsmonster“ haben bisher jedoch alle vier Heimspiele gegen Waldviertel verloren. „Der Sieg am Mittwoch hat uns aber sehr viel Selbstvertrauen gegeben, auf der mentalen Ebene sicher ein großer Vorteil für uns“, glaubt Koraimann, der Topscorer des UVC. 

Auf ihn hofft ein ganzer Verein – denn der 27-Jährige sorgte in den vier Halbfinali für 76 Punkte! Für den UVC wäre es  zudem historisch, denn bisher standen die Herren noch nie in einem Bundesliga-Finale. „Eine Riesenchance! Wir haben über Jahre darauf hingearbeitet und die Spieler haben sich auch super entwickelt“, ist Sportchef Fred Laure stolz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele