Großeinsatz

NÖ: Audi prallt gegen Baum - Lenker tot

Todesdrama am Karfreitag auf der Oberwaltersdorfer Straße in Tribuswinkel im Bezirk Baden (NÖ): Ein junger Lenker raste mit seinem Wagen gegen einen Baum und kam ums Leben.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Aus vorerst unbekannter Ursache, aber vermutlich mit hoher Geschwindigkeit, verlor ein junger Autofahrer am Freitagabend in Tribuswinkel auf einer Freilandstraße die Kontrolle über seinen Audi. Der Wagen krachte mit voller Wucht mit der Fahrerseite gegen einen Baum, der Lenker wurde im Wrack eingeklemmt.

Sanitäter leisteten Erste Hilfe
Eine zufällig vorbeikommende Mannschaft des Samariterbundes blieb sofort stehen, leistete Erste Hilfe und verständigte weitere Einsatzkräfte. Binnen weniger Minuten waren ein Rettungswagen des Samariterbundes, der Notarzt aus Baden, Feuerwehr sowie Polizei an der Einsatzstelle. Wie der Sanitäter berichtet, sei er zuvor von dem verunfallten Wagen sowie einem zweiten Pkw überholt worden.

Doch trotz des sofortigen Großeinsatzes kam für den jungen Mann aus dem Bezirk Mödling jede Hilfe zu spät - er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Unfallstelle wurde von der Polizei für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten großräumig abgesperrt.

Besonders tragisch: Die Freundin des Getöteten war zur Unglücksstelle geeilt und musste vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 27. September 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 13°
Regen
11° / 13°
leichter Regen
9° / 14°
Regen
10° / 14°
Regen
8° / 12°
leichter Regen