01.04.2021 10:48 |

In der Hall of Fame:

Eine besondere Ehre für Ex-Giant Schreiner

Rund 30 Jahre lang war Christiph Schreiner bei den Projekt Spielberg Graz Giants aktiv - als Footballer, als Nachwuchschef und zuletzt einige Jahre als Geschäftsführer. Nun wurde er für seine Verdienste und Leistungen im Football vom österreichischen Verband in die Hall of Fame aufgenommen – ebenso wie Christoph Gross und Mario Rinner.

1991 gab Christoph Schreiner sein Debüt bei den Graz Giants. Für den damals 16-Jährigen begann damit genau an seinem Geburtstag eine Erfolgsgeschichte. 2008 wurde der Defensivspieler Meister, 2009 war er der wertvollste Abwehrmann der Liga. Ebenso nahm er mit dem Nationalteam bei Welt- und Europameisterschaften teil. Nun darf er sich zur Hall of Fame zählen. „Es ist einer der speziellsten und großartigsten Tage meiner sportlichen Karriere! Es ist eine unglaubliche Ehre für mich, nun Teil dieses illustren Kreises sein zu dürfen“, ist Schreiner überglücklich.

Schreiner ist auch der einzige Footballer, der die Ehrennadel der Stadt Deutschlandsberg trägt. Anfang Februar beendete er (vorerst?) seine Karriere im Football, wo er zuletzt als Geschäftsführer der Giants tätig war. Im Eggenberger Stadion war er der Mann für alle Fälle. Wie es beruflich für ihn weitergeht, lässt er offen. Wichtig ist ihm aber mehr Zeit mit seiner Familie. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 6°
wolkig
1° / 7°
heiter
1° / 5°
heiter
0° / 5°
heiter
2° / 3°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)