28.03.2021 07:00 |

Weltkonferenz 2022

Alpaka-Herde trottete für Video-Dreh durch Graz

Im Februar 2022 findet die Welt-Expo und Weltkonferenz statt - jetzt gab es einen Werbe-Dreh mit putzigen Alpakas in Graz. Das fertige Video sehen Sie oben.

Viele staunende Gesichter gab es dieser Tage in Graz - klar, wenn eine Herde Alpakas durch die Innenstadt zieht, ist das schon außergewöhnlich. Der Hintergrund: Die putzigen Vierbeiner sollen Werbung machen für die Welt-Expo und Welt-Konferenz, die von 10. bis 13. Februar die Landeshauptstadt auf dem Messe-Gelände erobern werden. Und dafür besuchten die Alpakas auch jede Menge Prominenz.

„600 Tiere und 200 Aussteller angemeldet“
Auf dem Schloßberg sagte Thomas Pötsch, der Präsident des österreichischen Alpaka-Verbandes: „Der Erfahrungsaustausch zwischen den internationalen Verbänden ist ein wesentlicher Baustein in der Zucht.“ Vizepräsidentin Barbara Windisch ergänzte: „Schon jetzt sind 600 Tiere und 200 Aussteller angemeldet, es wird eine große Show geben, internationale Vorträge und ein tolles Rahmenprogramm.“

Vor dem Uhrturm machten auch „Steirerkrone“-Chefredakteur Oliver Pokorny und Dieter Hardt-Stremayr (Graz-Tourismus) Bekanntschaft mit den vierbeinigen Hauptdarstellern. Bei der Stadthalle wurden Messe-Vorstand Armin Egger und Bauernbunddirektor Franz Tonner („Unsere Philosophie, die Verbindung von Tradition und Moderne mit Nachhaltigkeit, lässt sich auch mit den Alpakas bestens umsetzen“) besucht.

Bürgermeister freut sich schon „riesig“
Bürgermeister Siegfried Nagl freundete sich vor dem Rathaus mit „Leonardo“ an: „Ein Welttreffen aller Alpaka-Fans in Graz, das ist schon etwas Besonderes. Ich freue mich schon jetzt riesig.“ Und auch auf der Murinsel machten die Vierbeiner Station. Dort wartete Johann Seitinger. „Alpakas sind wertvolle und außergewöhnlich menschenfreundliche Tiere mit vielen positiven Eigenschaften“, betonte der Landesrat.

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 10. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 16°
wolkig
1° / 17°
wolkig
3° / 17°
wolkig
3° / 19°
heiter
1° / 16°
stark bewölkt