Neues Wohlfühlrefugium

Seepark-Hotel investiert zwei Millionen Euro

Kärnten
25.03.2021 14:30

Die Spaziergänger und Jogger staunen. Denn im Seepark-Resort laufen die Arbeiten trotz Corona auf Hochtouren. Mit freiem Blick auf den Wörthersee und direkter Verbindung zum Hotel entsteht eine Sonnenterrasse, die das Prunkstück eines 700 Quadratmeter großen Move & Relax-Bereichs werden soll. Die Pletzer-Gruppe investiert zwei Millionen Euro.

Dafür wird ein großzügiger Bereich mit 25-Meter-Sportbecken, Multifunktionsraum für Gruppentrainings und Meetings, Fitnessgeräten und einer großzügigen Sonnenterrasse für Gäste sowie Outdoor-Yogakurse errichtet. „Wir wollen das gemeinsam mit renommierten Sportwissenschaftlern konzipierte Move & Relax-Konzept nach Kärnten bringen“, betont Egon Kahr, Geschäftsführer der Pletzer-Resorts. „Das Seepark Hotel als beliebter Aufenthaltsort für Profi-Vereine und Einzelsportler ist dafür prädestiniert.“

Eröffnung für Ende Mai geplant
Im Tiroler Brixental wurde das neue Konzept im Zuge des Neubaus erfolgreich eingesetzt. Im jüngsten Pletzer-Hotel in Oberbayern wurde es auf die Bedürfnisse von Familien erweitert. „Wir wollen auch am Wörthersee den aktiven Gast, der gerne Bewegung macht, ansprechen“, sagt Kahr. Die Eröffnung ist für Ende Mai geplant. Hoteldirektorin Tanja Blank und Sales Managerin Sylvia Ehrhard freuen sich schon darauf. Für Geschäftsreisende bleibt das Seepark-Resort übrigens weiterhin geöffnet. „Trotzdem haben wir wegen Covid einen Nächtigungsrückgang von knapp 30 Prozent verzeichnet“, so Blank.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele