Graz Giants legen los:

Achtung! Ab Sonntag fliegt das „Eierlaberl“ wieder

Steiermark
24.03.2021 13:46

Sonntag ist es so weit: Die Footballer der Projekt Spielberg Graz Giants starten im ORF-Livespiel auswärts bei den Danube Dragons in die neue AFL-Saison. Anders als im Vorjahr, wo coronabedingt nur die Vienna Vikings und die Steirer um den Titel ritterten, sind heuer wieder sechs Teams dabei. Die Grazer vertrauen auf drei US-Imports und eine große Portion Erfahrung.

Doch schon vor dem Saisonstart gibt es ein Sorgenkind: Denn die Prag Black Panthers dürfen in Tschechien aktuell noch nicht trainieren. Die ersten Spiele wurden schon verschoben und im schlimmsten Fall werden alle strafverifiziert. Ebenso mit dabei in der Liga sind heuer neben den Giants die Vienna Vikings, die Danube Dragons, die Raiders Tirol und die Rangers Mödling.

Für Graz-Trainer Martin Kocian ist die Marschrichtung klar: „Unser Minimalziel ist die Austrian Bowl. Für uns ist es ein Vorteil, dass wir im vorigen Jahr trainiert und gespielt haben und so auch viele junge Spieler an das AFL-Niveau heranführen konnten.“ Dazu kommen auch die drei amerikanischen Legionäre Darrell Adams, Conor Miller und Juwan Haynes. Fans werden in den Spielen vorerst jedoch keine dabei sein können, doch sollten die Giants nicht das Fernsehspiel sein, werden die Heimspiele zumindest live im Internet gestreamt. 

Eine ruhmreiche Geschichte
Vor dem ersten Spiel hat Kocian auch schon die Marschirchtung vorgegeben. „Wir wollen mit einem Sieg in die Meisterschaft starten, ganz klar.“ Ins selbe Horn stößt auch Neo-Quarterback Miller. „Ich werde alles dafür geben, dass wir gewinnen und das Team besser wird. Ich hatte gleich ein gutes Gefühl, als ich nach Graz gewechselt bin. Ich habe auch schon einiges von der erfolgreichen Geschichte der Giants mit mehreren Titeln gehört.“ Vielleicht kann er heuer der Klubhistorie einen weiteren spektakulären Eintrag verschaffen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele