24.03.2021 11:38 |

Fund in Postfiliale

Wien: Kater in zugeklebter Transportbox entdeckt

In eine Transportbox gesteckt, diese zugeklebt, in einer Postfiliale abgestellt und seinem Schicksal überlassen: In dieser grausamen Situation ist ein ausgehungerter Kater in Wien-Liesing entdeckt worden. Die Tierrettung wurde alarmiert, das Tier glücklicherweise gerettet.

Die Samtpfote wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag entdeckt. Hinter einem Berg von Paketen war die mit Klebeband verschlossene Transportbox entdeckt worden - und in ihr ein schwarz-weißer und völlig verschreckter Kater, wie Evelyn Horak vom Wiener Tierquartier via Aussendung am Mittwoch berichtete.

Vermutet wird, dass die Box in einem Einkaufstrolley in die Postfiliale gebracht worden ist, wohl „um kein Aufsehen zu erregen“. Der etwa acht Jahre alte Kater wurde von der Tierrettung mit Futter und Wasser versorgt. Das Tier war offenbar völlig ausgehungert, gemessen daran, wie rasch es das Futter verschlang.

„Ich bin einfach nur fassungslos, wie viele Menschen sich ihrer Tiere entledigen, und auf welche Art und Weise sie es tun! Ein Haustier bedeutet Verantwortung, und zwar über die gesamte Lebensdauer des Tieres hinweg - dessen müssen sich die Menschen endlich bewusst werden!“, zeigte sich Thomas Benda, Betriebsleiter des Tierquartier Wien, entsetzt.

Zitat Icon

Ich bin einfach nur fassungslos, wie viele Menschen sich ihrer Tiere entledigen, und auf welche Art und Weise sie es tun.

Thomas Benda, Betriebsleiter des Tierquartiers Wien

Bis zu 7500 Euro Strafe
Während der als freundlich beschriebene Kater nun untersucht und aufgepäppelt wird und hoffentlich bald an neue Besitzer vermittelt werden kann, sucht man nach den ehemaligen Tierhaltern des Stubentigers. Denn das Aussetzen von Tieren ist verboten und kann mit bis zu 7500 Euro Strafe geahndet werden, erinnerte das Tierquartier einmal mehr.

Sachdienliche Hinweise auf den Besitzer bzw. die Besitzerin sind an das Fundservice für Haustiere unter 01/4000 80 60 erbeten.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adob.com, Krone KREATIV)