Österreicher positiv

Trotz Verunsicherung: „Wir lassen uns impfen“

Wien
17.03.2021 06:00

Viele Länder setzen AstraZeneca aus, die Österreicher gehen aber positiv zur Impfung. Obwohl in der Wiener Impfstraße in der Donaustadt alles geordnet abläuft, ist die Aufregung bei den Leuten groß. Noch nie gab es eine so große Piks-Aktion. Als ob das nicht schon genug wäre, schwirren die Meldungen rund um das Vakzin AstraZeneca im Kopf herum. Doch die Wiener sind zuversichtlich. „Wir lassen uns trotzdem impfen“, so der Tenor. Dennoch gehen die Impflinge mit einem anderen Gefühl dorthin.

„Es ist keine Zeckenschutzimpfung. Dieses Mal gehe ich viel bewusster impfen“, erklärt Isabella Lang. Sie zählt zum Bildungspersonal und holt sich die erste Teilimpfung ab. Wer Bedenken hat, wird vor dem Piks von einem Arzt ausführlich beraten.

Reinhard Treichl (72), Mils bei Hall in Tirol: „Mir ist es völlig egal, welchen Impfstoff ich bekomme.“

Brigitte Ploner (72), Mils bei Hall in Tirol: „Ich bin froh, dass ich heute mit Biontech geimpft wurde.“

Ilse Schönner (80), Wien: „In Wien hat es noch keinen Todesfall gegeben. Ich bin sehr zuversichtlich.“

Wie es mit dem Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers AstraZeneca in der Europäischen Union weitergeht, wird stark von der Einschätzung der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA abhängen, die am Donnerstag erwartet wird. Am Dienstag hatte sich die EMA trotz des Aussetzens einzelner Länder „weiter überzeugt“ vom Nutzen der Impfung gezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele