17.03.2021 18:30 |

Electric Love

Freiwillige Quarantäne nach Festival-Ende?

Macht Corona wie im vergangenen Sommer eine Absage nötig? Das Electric Love Festival am Salzburgring steht erneut vor dem Aus. Noch probieren die Veranstalter alles, die Ticketbesitzer haben die Hoffnung nicht aufgegeben. Eine Umfrage zeigt: Für den Besuch des Musik-Festivals würden sich viele sogar freiwillig in Selbstisolation begeben.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Ich würde fast alles tun, um am Electric Love Festival teilzunehmen.“ Die Ergebnisse einer Umfrage unter knapp 10.000 Ticketbesitzern und potenziellen Käufern sind eindeutig. Gut zwei Drittel stimmen der obigen Aussage zu. 39 Prozent hätten kein Problem damit, sich nach der dreitägigen Veranstaltung freiwillig in Quarantäne zu begeben. Covid-Tests vor und während des Festivals wären für fast alle Befragten selbstverständlich. „Die Leute sind einfach heiß auf Festivals“, sagt Veranstalter Manuel Reifenauer.

Er arbeitet mit seinem Team seit Monaten an einem Sicherheitskonzept. Im Mittelpunkt steht eine breit angelegte Teststrategie. Und: „Wir hätten im Fall der Fälle auch kein Problem damit, weit weniger Leute als sonst auf das Gelände zu lassen.“ Noch gibt es seitens der Bundesregierung allerdings keinerlei Informationen, ob Musikfestivals im Sommer erlaubt sein werden. Das Electric Love ist vom 8. bis 10. Juli geplant. „Bis Mitte April müssen wir definitiv eine Entscheidung treffen“, sagt Reifenauer. 60 Prozent aller Tickets sind bislang verkauft. Der Veranstalter betont: „Wirtschaftlich halten wir auch eine Absage aus.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. Mai 2022
Wetter Symbol