Electric Love

Freiwillige Quarantäne nach Festival-Ende?

Salzburg
17.03.2021 18:30
Macht Corona wie im vergangenen Sommer eine Absage nötig? Das Electric Love Festival am Salzburgring steht erneut vor dem Aus. Noch probieren die Veranstalter alles, die Ticketbesitzer haben die Hoffnung nicht aufgegeben. Eine Umfrage zeigt: Für den Besuch des Musik-Festivals würden sich viele sogar freiwillig in Selbstisolation begeben.

„Ich würde fast alles tun, um am Electric Love Festival teilzunehmen.“ Die Ergebnisse einer Umfrage unter knapp 10.000 Ticketbesitzern und potenziellen Käufern sind eindeutig. Gut zwei Drittel stimmen der obigen Aussage zu. 39 Prozent hätten kein Problem damit, sich nach der dreitägigen Veranstaltung freiwillig in Quarantäne zu begeben. Covid-Tests vor und während des Festivals wären für fast alle Befragten selbstverständlich. „Die Leute sind einfach heiß auf Festivals“, sagt Veranstalter Manuel Reifenauer.

Er arbeitet mit seinem Team seit Monaten an einem Sicherheitskonzept. Im Mittelpunkt steht eine breit angelegte Teststrategie. Und: „Wir hätten im Fall der Fälle auch kein Problem damit, weit weniger Leute als sonst auf das Gelände zu lassen.“ Noch gibt es seitens der Bundesregierung allerdings keinerlei Informationen, ob Musikfestivals im Sommer erlaubt sein werden. Das Electric Love ist vom 8. bis 10. Juli geplant. „Bis Mitte April müssen wir definitiv eine Entscheidung treffen“, sagt Reifenauer. 60 Prozent aller Tickets sind bislang verkauft. Der Veranstalter betont: „Wirtschaftlich halten wir auch eine Absage aus.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele