60.000 Euro in Auto

Grenzkontrolle: Kokain in Überraschungsei entdeckt

Österreich
17.03.2021 06:01

Eine Einreisekontrolle nach Deutschland entpuppte sich für die Polizei als wahrer Glücksgriff. Im Auto eines Österreichers stieß man nicht nur auf 60.000 Euro. Auch ein illegales Messer, Cannabis und Kokain - versteckt in einem Überraschungsei - konnten sichergestellt werden. Die drei Insassen wurden angezeigt.

Als vergangene Woche ein Auto mit österreichischem Kennzeichen vom Tiroler Kössen aus die Grenze zum bayrischen Schleching passieren wollte, griffen deutsche Polizisten zur Corona-Kontrolle ein. In dem Pkw saßen ein Österreicher (40), ein 38-jähriger Nigerianer und ein Deutscher (31) - allesamt ohne Corona-Test oder gültige Einreiseunterlagen. Zusätzlich drang verdächtig süßlicher Geruch aus dem Wageninneren.

Die Frage, ob hohe Geldbeträge oder verbotene Substanzen und Gegenstände mitgeführt werden, verneinte das Trio. Doch irgendwann räumte der Nigerianer ein, 50.000 Euro bei sich zu haben.

Kokain in Überraschungsei
In zwei Kuverts, die in der Beifahrertür versteckt waren, fanden die Beamten sogar 60.000 Euro. Woher das Geld kam, konnte keiner der Insassen erklären. Ebenso wenig, warum der deutsche Beifahrer Cannabis, einen Joint und einen in einem Überraschungsei deponierten Brocken Kokain dabeihatte. Auch ein illegales Messer wurde sichergestellt. Neben Corona-Anzeigen warten nun hohe Bußen auf das Trio.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele