17.03.2021 19:30 |

Sommerfestival

Operettenabende unter Kittsees Sternenhimmel

Immer mehr Festivals und Veranstaltungen werden abgesagt. In Kittsee ist man noch guter Dinge, dass man das Sommerfestival „über die Bühne“ bringen kann. Man plant die Premiere am 30. Juni. Danach soll es noch sechs Vorstellungen unter freiem Himmel direkt vor der herrlichen Kulisse des Schlosses Kittsee geben.

Seit einigen Jahren erfreuen sich Operettenbesucher nun schon am Sommerfestival in Kittsee. Auch im Vorjahr fand die Veranstaltung unter Auflagen statt. Deshalb hofft man, auch heuer die Open-Air-Bühne bespielen zu können. Intendant Christian Buchmann glaubt, dass Festivals mit überschaubarer Größe noch die größten Chancen haben, durchgeführt zu werden.

Dieses Mal steht allerdings kein ganzes Stück auf dem Spielplan. Man hat es sich „leichter“ gemacht und einen Streifzug durch die wichtigsten und schönsten Operetten zusammengestellt. Zwei Sängerpaare und zwei Ballettpaare werden die Abende gestalten.

Charlotte Titz, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
5° / 13°
heiter
1° / 12°
wolkenlos
4° / 13°
wolkenlos
4° / 12°
wolkenlos
3° / 12°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)