Termin für 2022

Absage: Nova Rock findet auch heuer nicht statt

Musik
15.03.2021 09:10

Jetzt ist es fix: Auch 2021 wird es kein Nova Rock auf den Pannonia Fields geben. Die Veranstalter teilten am Montag mit, dass man „schweren Herzens“ die Entscheidung getroffen habe, das Festival wie schon im Vorjahr abzusagen. Ein neuer Termin für 2022 steht ebenfalls bereits fest, und zwar von 9. bis 12. Juni.

(Bild: kmm)

Die Worte, welche die Nova-Rock-Verantwortlichen in Richtung Politik schicken, sind durchaus hart: „Seit Wochen und Monaten warten wir auf bzw. fordern wir Entscheidungen der österreichischen Bundesregierung, uns mitzuteilen, ob nun Festivals und Großveranstaltungen im Juni 2021 stattfinden können oder eben nicht. Denn einerseits wäre es die Aufgabe der Regierung, gerade diese Entscheidungen zu treffen, doch andererseits erhärtet sich täglich die Vermutung, dass man solche Hiobsbotschaften dann lieber jemandem anderen überlässt, nämlich uns.“

„Bitten und Anforderungen ignoriert“
Sämtliche „Bitten und Anforderungen“ seien allerdings ignoriert worden, „ein Armutszeugnis, das jeden weiteren Kommentar überflüssig macht“, hieß es in einer Aussendung. Somit habe man sich „schweren Herzens“ dazu entschieden, das Nova Rock auch 2021 nicht stattfinden zu lassen: „Wir hätten uns für euch aber auch für uns nichts mehr gewünscht, als endlich wieder auf den Pannonia Fields ordentlich abrocken zu können und die Belastungen und Einschränkungen der Auswüchse der Pandemie endlich für ein paar Tage vergessen zu können.“

Man werde sich bei all jenen, die bereits Tickets für das von 2. bis 5. Juni 2021 geplant gewesene Festival erstanden hatten, in Kürze bezüglich Planung und weiterer Vorgehensweise melden, so die Veranstalter. Im Line-up wären unter anderem System Of A Down, Seiler und Speer oder Volbeat mit dabei gewesen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele