„Besondere Umstände“

Admira und Helmes beenden Zusammenarbeit vorzeitig

Fußball Dritte Liga
11.03.2021 16:00

Der FC Flyeralarm Admira und sein Juniors-Trainer Patrick Helmes haben sich auf eine vorzeitige Beendigung der Zusammenarbeit verständigt. Der Grund seien die „besonderen Umstände“, wie es in einer Mitteilung heißt.

„Wir befinden uns alle seit Monaten beruflich wie privat in einer sehr schwierigen Ausnahmesituation - auch bei unseren Juniors. Durch die aktuelle Pandemie-Situation, die seit Monaten keinen Spielbetrieb zulässt, sind wir zu dieser Entscheidung gekommen. Wir können Patrick absolut verstehen und ermöglichen ihm damit auch seine weitere sportliche Zukunft zu gestalten und wieder in seine Heimat zurückzukehren“, so Thomas Drabek, Geschäftsführer Wirtschaft und Finanzen.

„Ich bedanke mich für die Zeit bei der Admira. Was vor allem wichtig war und ist, dass wir immer einen offenen, ehrlichen und sehr respektvollen Austausch in der Entscheidungsfindung gepflegt haben“, wird Helmes zitiert. „Mit elf Punkten aus sieben Spielen sind wir gut gestartet, wir alle hätten gerne durchgespielt. Persönlich und familiär waren die letzten Monate in der Pandemie für mich und vor allem meine Familie alleine an einem neuen Ort sehr schwierig. Ich habe mich von meinen Jungs persönlich verabschiedet, wünsche Ihnen und der Admira nur das Beste!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele