Nach Rauswurf

FPÖ Eisenstadt steht hinter Molnár

Burgenland
11.03.2021 15:43
„Molnár bleibt!“ – mit diesen Worten stellen sich die Eisenstädter Freiheitlichen ganz klar hinter den Abgeordneten Géza Molnár, nachdem dieser von Bundesparteiobmann Norbert Hofer aus der Partei geworfen worden war. Molnár könnte sogar als Parteifreier weiter in der Landeshauptstadt mitarbeiten, heißt es.

Der geschäftsführende Stadtparteiobmann, Thomas Schnöller, bricht nun eine Lanze für Molnár, der auch Gemeinderat in Eisenstadt sowie Stadtpartei- und Bezirksparteiobmann ist. Seit 2002 habe dieser bei den Gemeinderatswahlen immer ein Plus vor dem Ergebnis gehabt, bei der Landtagswahl habe er das viertbeste Vorzugsstimmenergebnis erzielt, so Schnöller. Was jetzt geschehe, sei eine „Menschenjagd und Zerstörungskampagne“, an der man sich nicht beteiligen werde. Stattdessen könne man sich vorstellen, dass Molnár als Parteifreier der Stadt-FPÖ erhalten bleibt. Immerhin habe Klubchef Johann Tschürtz auch überlegt, als Parteifreier in Mattersburg zu kandidieren.

Der Rauswurf Molnárs muss noch vom Bundesparteivorstand bestätigt werden. Molnár kann davor eine Stellungnahme abgeben. Dass sich an dem Entschluss noch etwas ändert, darf bezweifelt werden.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele