10.03.2021 14:36 |

Volle Kraft voraus

Trotz Krise viele Investitionen

Der Strandbereich in Podersdorf am See ist derzeit eine große Baustelle. Denn schon im Mai soll in Podersdorf eine Erlebniswelt eröffnen, die die Gästeherzen höherschlagen lassen soll. Es gibt auch schon einiges zu sehen. Fast im Ein-Tages-Rhythmus entstehen die neuen Attraktionen der Firma Almholz aus der Steiermark.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Bürgermeisterin Michaela Wohlfart und Tourismuschef René Lentsch freuen sich auf die neue Saison, für die Podersdorf einiges investiert. Denn nicht nur die Erlebniswelt wird in Podersdorf gerade umgesetzt. In den vergangenen Wochen ist hier noch viel mehr passiert. So wurden die Wasserspiele am Südstrand renoviert, über 50 Bäume gepflanzt, die Skateranlage erneuert und eine neue Bewässerung in großen Teilen des Strandbades gelegt. „Wir rechnen so wie im Vorjahr mit vielen Gästen, wenn die entsprechenden Lockerungen kommen, und wir werden gerüstet sein“, so Lentsch und Wohlfart.

Auch die nächsten Projekte liegen bereits auf dem Tisch: ein Architekturwettbewerb für den Bereich der Mole sowie Pläne für die Erweiterung des Sportangebotes im Nordbereich des Strandes.

Charlotte Titz, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-2° / 6°
bedeckt
-6° / 6°
stark bewölkt
-4° / 5°
stark bewölkt
-4° / 5°
Schneeregen
-3° / 5°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)