20.10.2004 14:36 |

Revolutionär?

Krumme Bananen werden gerade

Wieso ist die Banane krumm? Diese Frage sollte uns in Zukunft nicht mehr beschäftigen, denn Karl-Friedrich Lentz will eine Maschine erfunden haben, mit der er Bananen begradigen kann.
Lentze hat seine Erfindung sogar bereits zumPatent angemeldet. Das Ganze funktioniert angeblich recht einfach:die Bananen laufen über ein Förderband, dabei werdendie kurvigen Stücke einfach weggeschnitten. Danach werdendie "Schnittwunden" wieder biologisch versiegelt - und schon istdie "Zigarren-Banane" fertig.
 
Lentze zeigt sich von seiner Erfindung überzeugt:"Das ist die größte Erfindung seit dem vorgeschnittenenBrot. Wenn sich die Menschen einmal daran gewöhnt haben,werden die krummen Bananen vom Markt verschwinden. Sie sind leichterzu essen und im Supermarkt zu stapeln!", so Lentze zur deutschen"Bild".
 
Lentze machte sich heuer übrigens schon einmaleinen Namen, als er versuchte, den "Weihnachtsmann" gerichtlichverbieten zu lassen.
Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol