Burgenlandschule:

Lernen mit Blick auf den höchsten Gipfel der Welt

Burgenland
06.03.2021 07:46

Voller Stolz hatten vergangenen Sommer die Organisatoren der Erdbebenhilfe für Nepal berichtet, dass die neu erbaute Burgenlandschule in Dhawa fast fertig ist. 

Die Probleme aufgrund der Corona-Krise verzögerten jedoch den erhofften Start des Unterrichts. Als Initiator des engagierten Projekts hat Bergsteigerprofi Hans Goger nun Grund zur Freude: „Trotz der allgemeinen schwierigen Situation konnte unter Einhaltung der Vorschriften mit den ersten Lerneinheiten begonnen werden. Die Kinder sind voller Begeisterung dabei.“

Es könnte schon richtig losgehen, doch ein paar kleine, aber wichtige Utensilien für einen gelungenen Schulalltag fehlen noch. Angesichts der dringend benötigten Investitionen appelliert Goger weiterhin an die Spendenbereitschaft der Burgenländer.

„Burgenländer helfen Nepal“, IBAN: AT79 3312 5000 0191 1890

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele