05.03.2021 10:10 |

Dritter Arzt:

Konzept soll Praxis attraktiver machen

Gerade einmal zwei Allgemeinmediziner versorgen die mehr als 4000 Einwohner von Jennersdorf. Schon öfter gab es Bestrebungen, einen dritten Kassenarzt zu gewinnen. Doch der Job als Landarzt ist für viele Mediziner nicht attraktiv. Bürgermeister Reinhard Deutsch (JES) will das mit einem neuen Konzept jetzt ändern.

Zwei Allgemeinmediziner halten in Jennersdorf eisern die Stellung, kümmern sich mit Herz, Seele und Fachkompetenz um ihre Patienten. Doch bei mehr als 4000 Einwohnern ist das viel Arbeit für die beiden Ärzte. Mehrere Versuche in der Vergangenheit, einen Interessenten für eine dritte Kassenpraxis zu gewinnen, scheiterten. „Zu viel Bürokratie mit der Krankenkasse, niedrige Honorare und unattraktive Arbeitszeiten“, war immer wieder zu hören.

Dessen ist sich auch Bürgermeister Reinhard Deutsch (Liste JES) bewusst. Er arbeitet daher an einem Konzept, das seine Stadt für Jungmediziner attraktiver machen soll. „Wir wollen keinen Schnellschuss machen. Es wird mit Hochdruck an den Details gefeilt, die wir zu gegebener Zeit präsentieren. Unser Ziel ist Nachhaltigkeit statt kurzlebiger Populismus“, so der Politiker.

Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
9° / 16°
einzelne Regenschauer
4° / 18°
einzelne Regenschauer
5° / 16°
Regen
8° / 16°
leichter Regen
6° / 16°
starke Regenschauer