Dritter Arzt:

Konzept soll Praxis attraktiver machen

Burgenland
05.03.2021 10:10
Gerade einmal zwei Allgemeinmediziner versorgen die mehr als 4000 Einwohner von Jennersdorf. Schon öfter gab es Bestrebungen, einen dritten Kassenarzt zu gewinnen. Doch der Job als Landarzt ist für viele Mediziner nicht attraktiv. Bürgermeister Reinhard Deutsch (JES) will das mit einem neuen Konzept jetzt ändern.

Zwei Allgemeinmediziner halten in Jennersdorf eisern die Stellung, kümmern sich mit Herz, Seele und Fachkompetenz um ihre Patienten. Doch bei mehr als 4000 Einwohnern ist das viel Arbeit für die beiden Ärzte. Mehrere Versuche in der Vergangenheit, einen Interessenten für eine dritte Kassenpraxis zu gewinnen, scheiterten. „Zu viel Bürokratie mit der Krankenkasse, niedrige Honorare und unattraktive Arbeitszeiten“, war immer wieder zu hören.

Dessen ist sich auch Bürgermeister Reinhard Deutsch (Liste JES) bewusst. Er arbeitet daher an einem Konzept, das seine Stadt für Jungmediziner attraktiver machen soll. „Wir wollen keinen Schnellschuss machen. Es wird mit Hochdruck an den Details gefeilt, die wir zu gegebener Zeit präsentieren. Unser Ziel ist Nachhaltigkeit statt kurzlebiger Populismus“, so der Politiker.

Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
8° / 8°
Regen
12° / 12°
starker Regen
8° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele