04.03.2021 11:00 |

Party in Hütte

Salzburg: Private Feiern lassen Zahlen explodieren

Die Corona-Infektionszahlen liegen in Salzburg weiter stark über dem bundesweiten Schnitt. Hauptgrund für die vielen Fälle sind wohl private Feiern und Treffen. Im Flachgau etwa sollen sich vergangene Woche Dutzende Menschen in einer Hütte getroffen haben. Masken und Mindestabstand? Fehlanzeige.

Zugetragen hat es sich nach „Krone“-Informationen in der Haunsberg-Region. Vergangene Woche trafen sich offenbar Dutzende Salzburger in einer Hütte und pfiffen dabei wohl auf alle Corona-Schutzmaßnahmen. Mittlerweile sind einige Teilnehmer positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Definitiv kein Einzelfall: Auch der Bad Hofgasteiner Bürgermeister Markus Viehauser (ÖVP) hatte zuletzt öffentlich die vielen Covid-Fälle im Ort auf eine private Feier zurückgeführt.

Sieben-Tage-Inzidenz von 204,9
Mit Stand Mittwoch gibt es laut der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) 1902 aktiv Infizierte im ganzen Bundesland. Salzburg hat demnach eine 7-Tage-Inzidenz von 204,9. Nur in Niederösterreich ist dieser Wert noch höher. Noch vor einer Woche lag Salzburg bei 149,9 und damit im bundesweiten Durchschnitt.

Nikolaus Klinger
Nikolaus Klinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol