Hit in Kapfenberg

Der Rivale kommt! Spitzentanz unter den Körben

Steiermark
03.03.2021 10:00

Wer krallt sich Platz eins? Diese Frage stellt sich am Mittwoch (19) in Walfersam, wenn Basketball-Meister Kapfenberg den Dauer-Rivalen aus Gmunden empfängt. Einen Punkt sind die Bulls derzeit hinten, könnten in der Platzierungsrunde nun aber an den Schwänen vorbeiziehen.

„Wenn man die Tabelle anschaut, sind es die zwei besten Teams - beide haben in den letzten Jahren auch am konstantesten gespielt“, weiß Bulls-Trainer Mike Coffin. Dass die Gäste einige Spieler schonen werden, weil sie am Sonntag das Cup-Finale gegen Oberwart bestreiten, glaubt der Coach nicht. „Wir gehen davon aus, dass alle dabei sein werden.“ Einzig Enis Murati soll angeschlagen sein.

Für die Kapfenberger spricht auf jeden Fall das Momentum: Seit Jahresbeginn fuhren die Bullen neun Siege in zehn Ligaspielen ein. Doch eine Sache lässt Coffin etwas grübeln. „In letzter Zeit haben wir in der Defensive kleinere Schwierigkeiten gehabt. In Oberwart haben wir 87 Punkte bekommen - das war mir zu viel! Normal lassen wir im Schnitt ja nur 72 zu, darüber haben wir gesprochen“

Was den Trainer ebenso vorsichtig sein lässt: „Im Moment spielen wir auswärts besser als daheim. Es wird auf jeden Fall ein hartes Spiel!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele