03.03.2021 10:00 |

Hit in Kapfenberg

Der Rivale kommt! Spitzentanz unter den Körben

Wer krallt sich Platz eins? Diese Frage stellt sich am Mittwoch (19) in Walfersam, wenn Basketball-Meister Kapfenberg den Dauer-Rivalen aus Gmunden empfängt. Einen Punkt sind die Bulls derzeit hinten, könnten in der Platzierungsrunde nun aber an den Schwänen vorbeiziehen.

„Wenn man die Tabelle anschaut, sind es die zwei besten Teams - beide haben in den letzten Jahren auch am konstantesten gespielt“, weiß Bulls-Trainer Mike Coffin. Dass die Gäste einige Spieler schonen werden, weil sie am Sonntag das Cup-Finale gegen Oberwart bestreiten, glaubt der Coach nicht. „Wir gehen davon aus, dass alle dabei sein werden.“ Einzig Enis Murati soll angeschlagen sein.

Für die Kapfenberger spricht auf jeden Fall das Momentum: Seit Jahresbeginn fuhren die Bullen neun Siege in zehn Ligaspielen ein. Doch eine Sache lässt Coffin etwas grübeln. „In letzter Zeit haben wir in der Defensive kleinere Schwierigkeiten gehabt. In Oberwart haben wir 87 Punkte bekommen - das war mir zu viel! Normal lassen wir im Schnitt ja nur 72 zu, darüber haben wir gesprochen“

Was den Trainer ebenso vorsichtig sein lässt: „Im Moment spielen wir auswärts besser als daheim. Es wird auf jeden Fall ein hartes Spiel!“

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 12°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
5° / 9°
bedeckt
-0° / 7°
bedeckt