03.03.2021 13:41 |

„Lock Auf“ bei Ermler:

Neun DJs machten Stimmung

Seit einem Jahr hat Corona die Veranstaltungsszene schwer im Griff. Konzerte oder DJ-Auftritte sind seit Monaten nicht möglich. Bei Mercedes Ermler gab es am vergangenen Wochenende ein 24-Stunden-DJ-Streaming, um zu zeigen, dass man sich nicht unterkriegen lässt. Gleich neun DJs legten auf.

Elektronische Musik von neun verschiedenen DJs rund um Patrick Kouka alias PaKu ertönte von Samstag auf Sonntag für 24 Stunden im Autohaus Ermler in Weiden am See. Der Grund: „Wir haben alle Sehnsucht nach Events. Aufs Jahr genau steht nun mittlerweile alles still“, so Patrick Kouka, der normalerweise als DJ auf Events und in Klubs für Stimmung sorgt. Man lässt sich in der Szene aber nicht unterkriegen, und das sollte der Online-Event auch zeigen.

Die Veranstaltung „Lock Auf“ war schnell auf die Beine gestellt, da viele Kollegen von PaKu gleich mit an Bord waren. Sie wollten endlich wieder an den Turntables stehen und für andere Musik machen. Auch wenn das Zuhören „nur“ online möglich war, freute man sich über immerhin 5000 Personen, die den Stream über Twitch verfolgten. Über die Idee des „Car Clubbings“ gefreut hat sich auch der Chef des Autohauses, Erich Ermler. Einerseits ist Ermler für seine Aufgeschlossenheit und Ideen bekannt, andererseits ist es ihm wichtig, mit seinem Betrieb im Gespräch zu bleiben.

Als er gefragt wurde, ob er sein Autohaus für den Streaming-Event zur Verfügung stellen würde, hat er keine Sekunde gezögert. „Gerade in so schwierigen Zeiten ist es umso wichtiger, dass man sich gegenseitig unterstützt“, ist der junge Unternehmer überzeugt.

Charlotte Titz, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 10°
bedeckt
-3° / 12°
stark bewölkt
1° / 10°
bedeckt
-1° / 10°
stark bewölkt