02.03.2021 08:45 |

Baum umgerissen

Wildwechsel: Schwerer Verkehrsunfall in der Nacht

Im weststeirischen Mooskirchen hatten ein Fahrzeuglenker und seine Beifahrer Riesenglück: Wegen eines Wildwechsels musste der Mann seinen Pkw verreißen und krachte gegen einen Baum. Dieser wurde durch den starken Aufprall sogar umgerissen. Wie durch ein Wunder blieben alle Pkw-Insassen unverletzt. 

Die Feuerwehr Mooskirchen wurde am Montag um 21.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Gemeindestraße zwischen Fluttendorf und Stögersdorf alarmiert. Nach Angaben des Fahrzeuglenkers verriss dieser seinen Pkw aufgrund eines Wildwechsels und krachte daraufhin mit voller Wucht in ein angrenzendes Waldstück.

Keine Verletzten
Durch den starken Aufprall wurde sogar ein Baum umgerissen. Wie durch ein Wunder wurde bei diesem Unfall niemand der Fahrzeuginsassen verletzt.

Kran angefordert
Dadurch, dass das Auto über dem Straßengraben zum Stehen kam, wurde das Fahrzeug von der Feuerwehr Mooskirchen gesichert und für die Bergung das SRF (Schwere Rüstfahrzeug) der Feuerwehr Ligist nachalarmiert. Mithilfe des Bergekrans wurden der Pkw zurück auf die Straße gehoben und die auslaufenden Betriebsmittel gebunden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 9°
stark bewölkt
-3° / 8°
stark bewölkt
-2° / 10°
stark bewölkt
1° / 8°
bedeckt
-1° / 5°
leichter Schneefall