Corona-Demonstration:

Proteste mit Blaulicht: 4 Aktivisten festgenommen

Wochenende war wieder Demo-Zeit im weiten Land. In St. Pölten nahm die Polizei vier besonders rabiate Teilnehmer sogar kurzfristig fest und stellte außerdem auch 13 Anzeigen aus. In Hainfeld, Bezirk Lilienfeld, blieb die Lage zwar ruhiger, trotzdem kam es bei einem Protestzug zu acht Identitätsfeststellungen. Einsicht stand größtenteils nicht an der Tagesordnung, berichtet ein Beamter.

Während betagte Patienten gerade künstlich beatmet werden müssen und zahlreiche Eltern nach Verdachtsfällen in Kindergarten und Schulen um ihre Sprösslinge bangen, demonstrieren manche Bürger gegen die aktuellen Schutzmaßnahmen der Regierung. Immer wieder kommt es dabei zu Begegnungen mit der Polizei. Am Samstag gab es in St. Pölten einen Aufruhr. Bei einer Demo, an der rund 70 Personen teilgenommen haben, wurden insgesamt 13 Anzeigen ausgestellt. Festgestellt wurden laut Polizei durchwegs Verstöße gegen die Maskenpflicht. Mehrere Teilnehmer der Versammlung mit dem Thema „Zwangstestungen sowie Masken an den Schulen“ zeigten zudem ungültige Befreiungen von dubiosen Ärzten vor – ohne Erfolg!

Auch in Hainfeld ging eine skurrile Anti-Corona-Versammlung samt anschließendem Stadtspaziergang über die Bühne. Gezählt wurden um die 200 Teilnehmer. Die Polizei führte acht Identitätsfeststellungen durch, zudem wurden fünf Anzeigen nach der Covid-Maßnahmenverordnung erstattet.

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
6° / 13°
leichter Regen
5° / 15°
leichter Regen
6° / 13°
leichter Regen
4° / 16°
Regen
1° / 9°
leichter Regen