Corona-Demonstration:

Proteste mit Blaulicht: 4 Aktivisten festgenommen

Niederösterreich
01.03.2021 09:00
Wochenende war wieder Demo-Zeit im weiten Land. In St. Pölten nahm die Polizei vier besonders rabiate Teilnehmer sogar kurzfristig fest und stellte außerdem auch 13 Anzeigen aus. In Hainfeld, Bezirk Lilienfeld, blieb die Lage zwar ruhiger, trotzdem kam es bei einem Protestzug zu acht Identitätsfeststellungen. Einsicht stand größtenteils nicht an der Tagesordnung, berichtet ein Beamter.

Während betagte Patienten gerade künstlich beatmet werden müssen und zahlreiche Eltern nach Verdachtsfällen in Kindergarten und Schulen um ihre Sprösslinge bangen, demonstrieren manche Bürger gegen die aktuellen Schutzmaßnahmen der Regierung. Immer wieder kommt es dabei zu Begegnungen mit der Polizei. Am Samstag gab es in St. Pölten einen Aufruhr. Bei einer Demo, an der rund 70 Personen teilgenommen haben, wurden insgesamt 13 Anzeigen ausgestellt. Festgestellt wurden laut Polizei durchwegs Verstöße gegen die Maskenpflicht. Mehrere Teilnehmer der Versammlung mit dem Thema „Zwangstestungen sowie Masken an den Schulen“ zeigten zudem ungültige Befreiungen von dubiosen Ärzten vor – ohne Erfolg!

Auch in Hainfeld ging eine skurrile Anti-Corona-Versammlung samt anschließendem Stadtspaziergang über die Bühne. Gezählt wurden um die 200 Teilnehmer. Die Polizei führte acht Identitätsfeststellungen durch, zudem wurden fünf Anzeigen nach der Covid-Maßnahmenverordnung erstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele