27.02.2021 21:12 |

Unfall in Kartitsch

Mädchen (6) nach Skiunfall schwer verletzt

Folgenschwerer Unfall in Kartitsch in Osttirol am Samstagnachmittag: Ein sechsjähriges Mädchen kam zu Sturz und verdrehte sich das Bein. Das Kind wurde mit dem Notarzthubschrauber geborgen.

Gegen 15.50 Uhr war die Sechsjährige mit einer Freundin beim Schifahren in Kartitsch im Bezirk Lienz beim dortigen Kanterlift. Die beiden wurden vom Vater der Sechsjährigen beaufsichtigt. Bei der letzten Fahrt verließ das Mädchen die präparierte Piste und fuhr rechts daneben talwärts. „Dabei wurde sie immer schneller, konnte nicht mehr abbremsen und brach unmittelbar vor einer kleinen Geländekuppe im Bruchharsch ein“, heißt es seitens der Polizei.

Bein verdrehte sich
In weiterer Folge wurde das Mädchen ausgehoben, kam zu Sturz und verdrehte sich dabei das linke Bein. Die Bindung seiner Skier öffnete sich nicht. Nach der Erstversorgung durch die Bergrettung Obertilliach wurde die Sechsjährige mit schweren Beinverletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 11°
stark bewölkt
-2° / 10°
stark bewölkt
-4° / 7°
wolkig
-1° / 11°
stark bewölkt
-3° / 12°
heiter