Lerher sind bald dran:

Mehr Impfungen im Kampf gegen das Virus

Niederösterreich
28.02.2021 07:35

Das Infektionsgeschehen in Niederösterreich nimmt leider an Fahrt auf. Gleichzeitig startet das Impfprogramm für heimische Pädagogen.

Insgesamt 520 und somit bundesweit die zweitmeisten neuen Fälle wurden gestern aus den heimischen Laboren vermeldet. Stark angestiegen ist auch die Zahl jener Landsleute, die sich aufgrund des Kontakts zu Infizierten in Quarantäne befinden – 12.678 Personen sind isoliert, ähnlich viele Personen waren es zuletzt Anfang Dezember.

Genauere Daten gibt es jetzt auch von den Flächentestungen in Wiener Neudorf im Bezirk Mödling. Sechs positive Befunde wurden bereits per PCR-Test bestätigt. Ob es sich dabei aber auch um Mutationen handelt, bleibt noch unklar.

Um die rasante Ausbreitung des Virus in den Bildungs- und Betreuungseinrichtungen zu stoppen, soll ab kommender Woche mit den Impfungen beim pädagogischen Personal gestartet werden. „Hauptzielgruppe ist Personal, das im engen, direkten Kontakt mit Kindern in Landes- und Privatkindergärten, Tagesbetreuungseinrichtungen, Volksschulen, Sonderschulen, Horten oder in der schulischen Tagesbetreuung arbeitet“, erklären die Landesrätinnen Christiane Teschl-Hofmeister und Ulrike Königsberger-Ludwig.

Geimpft wird mit dem Astra-Zeneca-Impfstoff. Ab Montag, 17 Uhr, können sich Pädagogen sowie sonstiges Personal, welches in engem Kontakt zu Kindern steht, über das Anmeldesystem unter www.impfung.at/termin-bildung für einen Impftermin anmelden. Wer schon geimpft ist, das zeigt die Grafik rechts.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele