Haustiere verendeten

„Manchmal ist man hilflos“

Im Einsatz zählt jede Minute, doch manchmal sind auch die schnellsten Feuerwehren machtlos. So geschehen Freitagfrüh in Wiener Neustadt. Bei einem von Nachbarn unbemerkten Brand starben zwei Hunde und ein Hamster, die Familie ist am Boden zerstört.

Der Brand in der Dr.-Fröhlich-Gasse in Wiener Neustadt dürfte noch in der Nacht auf Freitag im Wohnraum des Einfamilienhauses ausgebrochen sein. Das Flammeninferno blieb aber von den Nachbarn unbemerkt, da die Fenster standhielten. Die Glasfront dichtete zudem den Brandherd dermaßen ab, dass das Feuer weiters auch erstickt wurde.

Als die Familie am nächsten Tag heimkam, entdeckte der Vater das Ausmaß der Katastrophe. Bei dem Feuer kamen zwei Hunde und ein Hamster der Familie ums Leben. Die in Tränen aufgelösten Kinder wurden zwar mit Trauma-Kuscheltieren der Feuerwehr getröstet, doch der Schmerz sitzt naturgemäß tief. Auch die Florianis fühlen mit: „Die Familie hatte großes Glück, zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus gewesen zu sein. Mehr können wir aber leider nicht tun“, so Einsatzleiter Norbert Schmidtberger. Die Feuerwehr sicherte schließlich das Gelände ab – manchmal sind eben auch die Retter rat- und hilflos.

Josef Poyer
Josef Poyer
 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 8°
bedeckt
0° / 8°
bedeckt
2° / 8°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
-0° / 5°
Schneeregen