23.02.2021 13:00 |

900 Euro Strafe

Basejump von Europabrücke endet in Baumkrone

Ein 30-jähriger Basejumper ist Dienstagfrüh verbotenerweise von der Europabrücke im Tiroler Wipptal gesprungen. Der Litauer blieb daraufhin mit seinem Schirm in einer Baumkrone hängen und musste von der Feuerwehr geborgen werden, sagte Polizeisprecher Stefan Eder. Der Basejumper blieb unverletzt und muss nun eine Strafe zahlen.

Zeugen hatten die Polizei verständigt, dass sich eine Person auf der Brücke befinde und hinunterspringen wolle. Als die Beamten eintrafen, war der Mann bereits gesprungen. Der Litauer wurde schließlich 190 Meter tiefer in einer Baumkrone hängend entdeckt.

900 Euro Strafe fällig
Die Freiwillige Feuerwehr Schönberg und die Berufsfeuerwehr Innsbruck mussten ausrücken, um den Mann aus seiner misslichen Lage zu befreien. Der Litauer, der in Tirol gemeldet ist, wird angezeigt und muss 900 Euro Strafe zahlen. Sprünge von Brücken sind in Österreich mit der Ausnahme Bungee-Jumping verboten.

Quelle: APA

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. März 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 15°
wolkenlos
-3° / 15°
wolkenlos
-4° / 12°
wolkenlos
-1° / 14°
wolkenlos
-6° / 11°
wolkenlos