Pensionisten beraubt

Betrügerischer „Covid-Tester“ ist gefasst

Vorarlberg
21.02.2021 16:30

Die Polizei Dornbirn hat einen 31-jährigen Mann ausgeforscht, der sich gegenüber älteren Personen als „Corona-Tester“ ausgegeben haben soll, um in deren Wohnungen zu gelangen und diese dann nach Wertsachen zu durchsuchen.

Unlängst hatte der Täter an der Tür einer Dornbirner Wohnung geläutet, sich der betagten Bewohnerin als "Corona-Tester", der im Auftrag des Mobilen Hilfsdienstes und des Krankenpflegevereins unterwegs sei, vorgestellt und von der Frau eine Urinprobe verlangt. Als diese sich daraufhin ins Bad zurückzog, dürfte er die Wohnung durchsucht haben, anschließend machte er sich auf und davon. Wenige Tage später versuchte er mit der selben Masche erneut sein Glück, dabei wurde er allerdings von der Polizei gestellt. Obwohl der Mann nur teilgeständig ist, vermutet die Exekutive, dass es noch weiterer Geschädigte gibt – diese mögen sich an die Polizei Dornbirn wenden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
2° / 5°
starker Regen
4° / 7°
starker Regen
3° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele