Für 40.000 Euro

Adneter versteigert riesige Simpsons-Sammlung

Salzburg
21.02.2021 19:00
Von den Socken bis zu längst vergriffenen Figuren: Jahrelang hat der Tennengauer Christian Seywald Fanartikel der US-Trickserie „Die Simpsons“ angehäuft. Rund 3400 Exponate umfasst seine Sammlung. Jetzt kommt sie unter den Hammer – für 40.000 Euro.

Begonnen hat alles mit einem Heft. 2003 kaufte sich Christian Seywald in einer Trafik einen Simpsons-Comic. „Da war eine Bestellkarte für ein Abo drinnen, das hab ich mir gegönnt“, sagt der Tennengauer. Knapp 17 Jahre später hat er eine riesige Sammlung an Fanartikeln der US-Trickserie angehäuft. Figuren, Bücher, Brettspiele, Lego – es gibt kaum etwas rund um die „Simpsons“, das Seywald nicht besitzt.

Die Sammlung ist derart imposant, dass sie in einem eigenen Zimmer aufgebaut ist. Die Exponate – fast alle originalverpackt – stehen fein geordnet und geschlichtet in dem ganz in Gelb gehaltenen Raum.

Weiter vergrößern will Seywald seine „Simpsons“-Kollektion nicht mehr. Im Gegenteil. Er bietet sämtliche Artikel nun im Internet zum Verkauf an. „Ich gebe alles aber nur zusammen ab – keine Einzelstücke“, sagt der Tennengauer. Kostenpunkt: 40.000 Euro. „Schauen wir mal, ob es Interessenten gibt. Sonst behalte ich es eben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele