Gewinner aus NÖ

Zweifacher Lotto-Sieger: „Das Glück verfolgt mich“

Ein Land im Lotto-Fieber! Schon zum zweitem Mal im noch jungen Jahr 2021 geht es im Lotto am Sonntagabend um einen Fünffach-Jackpot, rund 6,6 Millionen Euro liegen im Topf. Einer, der seinen Tipp schon längst abgegeben hat, ist Franz-Josef F. (Name geändert). Denn der Niederösterreicher räumte bereits doppelt ab ...

Der Pensionist aus dem Mostviertel hat das Glück offenbar tatsächlich gepachtet. Anfang Februar holte er sich einen Solo-Sechser bei LottoPlus und staubte mehr als 280.000 Euro ab: „Der Gewinn kam gerade richtig, denn vom ersten Sechser ist eh nicht mehr viel übrig“, lacht F.

Denn bereits vor neun Jahren knackte der rüstige Senior - gemeinsam mit einem Oberösterreicher - einen Jackpot und wurde mit einem Gewinn von 950.000 Euro beinahe zum Millionär. Er kaufte sich damals ein Grundstück, baute ein Traumhaus und gab seinen Kindern und Enkeln auch noch was ab.

Ziehung für Ziehung mit dem Glücksschein
Ans Aufhören hat er nie gedacht: „Seit damals spiele ich Ziehung für Ziehung jenen Schein, mit dem ich 2012 und auch jetzt gewonnen habe“, freut sich der Niederösterreicher über den neuerlich satten Eingang auf seinem Bankkonto.

Mit dem jüngsten Gewinn soll die Pension in vollen Zügen genossen werden, die Kinder bekommen natürlich auch ihr Stück vom Kuchen ab. Und wer weiß: Vielleicht kommt ja am Sonntagabend noch was dazu. F.: „Das Glück verfolgt mich!“

Oliver Papacek
Oliver Papacek
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 18°
stark bewölkt
11° / 19°
heiter
11° / 17°
stark bewölkt
11° / 18°
stark bewölkt
8° / 15°
bedeckt