Gewinner aus NÖ

Zweifacher Lotto-Sieger: „Das Glück verfolgt mich“

Niederösterreich
20.02.2021 14:00

Ein Land im Lotto-Fieber! Schon zum zweitem Mal im noch jungen Jahr 2021 geht es im Lotto am Sonntagabend um einen Fünffach-Jackpot, rund 6,6 Millionen Euro liegen im Topf. Einer, der seinen Tipp schon längst abgegeben hat, ist Franz-Josef F. (Name geändert). Denn der Niederösterreicher räumte bereits doppelt ab ...

Der Pensionist aus dem Mostviertel hat das Glück offenbar tatsächlich gepachtet. Anfang Februar holte er sich einen Solo-Sechser bei LottoPlus und staubte mehr als 280.000 Euro ab: „Der Gewinn kam gerade richtig, denn vom ersten Sechser ist eh nicht mehr viel übrig“, lacht F.

Denn bereits vor neun Jahren knackte der rüstige Senior - gemeinsam mit einem Oberösterreicher - einen Jackpot und wurde mit einem Gewinn von 950.000 Euro beinahe zum Millionär. Er kaufte sich damals ein Grundstück, baute ein Traumhaus und gab seinen Kindern und Enkeln auch noch was ab.

Ziehung für Ziehung mit dem Glücksschein
Ans Aufhören hat er nie gedacht: „Seit damals spiele ich Ziehung für Ziehung jenen Schein, mit dem ich 2012 und auch jetzt gewonnen habe“, freut sich der Niederösterreicher über den neuerlich satten Eingang auf seinem Bankkonto.

Mit dem jüngsten Gewinn soll die Pension in vollen Zügen genossen werden, die Kinder bekommen natürlich auch ihr Stück vom Kuchen ab. Und wer weiß: Vielleicht kommt ja am Sonntagabend noch was dazu. F.: „Das Glück verfolgt mich!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele