20.02.2021 07:08 |

Unfall in Tirol

Pkw krachte ungebremst gegen Heck von Lastwagen

Regelrecht zerfetzt wurde in der Nacht auf Samstag ein Pkw auf der A12 bei Langkampfen in Tirol: Der 28-jährige Lenker dürfte nicht registriert haben, dass der vor ihm fahrende Lkw aufgrund eines elektronischen Problems stark die Geschwindigkeit verringert hatte. Er krachte gegen das Heck des Sattelschleppers und wurde erheblich verletzt.

Gegen 1.15 Uhr fuhr ein bulgarischer Lkw-Lenker (34) von einem Parkplatz in Langkampfen auf die Inntalautobahn A12 auf, als es plötzlich zu Elektronikproblemen kam. Das Fahrzeug schaltete in den Notbetrieb und bewegte sich nur mehr mit einer Geschwindigkeit von 20 km/h fort. Der 34-Jährige versuchte noch vergebens, auf den Pannenstreifen zu lenken.

Geschwindigkeit von Lkw nicht bemerkt
„Ein nachkommender 28-jähriger Österreicher dürfte die ungewöhnlich langsame Geschwindigkeit des Schwerkraftfahrzeuges falsch eingeschätzt haben“, schildert die Polizei. Er krachte in der Folge ungebremst gegen das Heck des Lkw. Das Auto kam mit Totalschaden zum Stillstand, der Lenker wurde erheblich verletzt in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 16°
einzelne Regenschauer
10° / 15°
leichter Regen
9° / 16°
einzelne Regenschauer
11° / 18°
einzelne Regenschauer