20.02.2021 11:30 |

Vor KSV gegen GAK:

Acht Ex-Falken im Derby-Fieber

Erstes steirisches Zweitliga-Duell im Frühjahr heute in Kapfenberg. Marco Perchtold und eine Ex-KSV-Armada sehen den GAK obenauf. David Sencar aber will „Liverpool-Kumpel“ Plassnegger einheizen.

Für Kapfenberg geht’s heute (20.25 Uhr) in der Zweiten Liga mit dem Steirer-Derby gegen den GAK (zuvor wird das Fekete-Stadion kommissioniert) los. Falken-Co-Trainer David Sencar, der mit Rotjacken-Coach Gernot Plassnegger 2004 in Liverpool gemeinsam unter Walter Schachner das legendärste Match der GAK-Klubgeschichte erlebte, brennt darauf, seinem Grazer Ex-Klub ein Bein zu stellen: „Der GAK ist Favorit, aber wir wollen dieses Derby gewinnen. Die gute Cup-Leistung gegen WAC hat gezeigt, dass wir uns weiterentwickelt haben.“

GAK-Kapitän Marco Perchtold ist nach dem 1:0 gegen den FAC zum Saisonstart zuversichtlich: „Wir haben uns eine gute Ausgangsbasis erarbeitet - und nachdem mit Elsneg, Spirk, Nicht, Nutz, Gantschnig, Rosenberger, Graf und mir gleich acht Mann Kapfenberg-Vergangenheit haben, ist dieses Derby etwas Besonderes für uns. Ich denke, wenn wir unsere Tugenden auf dem Platz kriegen, sind wir schwer zu schlagen.“ Martin Harrer (verkühlt) ist fraglich.

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 14. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 9°
bedeckt
3° / 8°
leichter Regen
2° / 9°
bedeckt
2° / 8°
leichter Regen
-1° / 4°
Schneefall