Kampagne rüttelt wach:

Kleiner Fingerzeig soll zu mehr Strahlkraft führen

Niederösterreich
18.02.2021 11:00
Während die Sozialdemokraten auf Landesebene außer Corona-Impfungen eher wenig von sich reden machen, setzen sich die Genossen in Wiener Neustadt aktionistische in Szene. Zu den brennenden Themen Arbeitsplätze in der Region und Arbeitslosigkeit startete Vizebürgermeister Rainer Spenger eine Kampagne.

Seit rund einem Jahr führt Rainer Spenger nun die Genossen in der zweitgrößten Stadt des Landes an. Als Juniorpartner in der VP-geführten Stadtregierung kämpft man zwar mit Hürden, doch Spenger mauserte sich still und heimlich zu einer bestimmenden Kraft in der Partei – und das fällt auch in der Landeshauptstadt St. Pölten auf: „Wir bleiben dran. Und wir werden so lange nicht lockerlassen, bis es endlich ambitionierte Maßnahmen gegen die Arbeitslosigkeit gibt“, so kommentierte Vizebürgermeister Spenger nun die Fortsetzung der Job-Kampagne in Wiener Neustadt und Umgebung. Griffige Slogans auf Transparenten und bei Straßenkreideaktionen und weitere Initiativen sollen Leben in den Polit-Diskurs bringen.

Zitat Icon

Wir wollen aufrütteln und aufmerksam machen. Denn das Wegschauen hilft niemandem. Schon gar nicht den unzähligen Arbeitslosen.

Vizebürgermeister Rainer Spenger (SP)

Im Gegensatz zu vergangenen Tagen sucht man nun auch wieder das Gespräch mit Stadtführung und regionaler Wirtschaft. Das Ziel von rund 1000 Jobs mehr, wird also nicht zum Selbstzweck angepeilt.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele