Samtpfote auf Besuch

Kater „Fauner“ war Stammkunde in Möbelhaus

Möbelhäuser finden aktuell tierischen Andrang - und das buchstäblich. Nachdem bereits Ende Jänner Katze „Flora“ nach mehreren Streifzügen durch ein niederösterreichisches Möbelhaus eingefangen und dem Tierschutzhaus übergeben worden war, hatte diesmal Kater „Fauner“ offenbar die Schnäppchenjagd gepackt.

Bei „Fauner“, wie der rot-getigerte Kater genannt wurde, dürfte es sich offenbar um einen Stammkunden handelt. Wie der Tierschutz Austria am Mittwoch berichtet, habe der Kater die Angestellten desselben Möbelhauses, in dem es sich bereits Kätzchen „Flora“ gemütlich gemacht hatte, schon seit etwa einem Monat regelmäßig besucht.

„Fauner“ war nicht gechippt
Nun konnte die sieben Monate alte Samtpfote ebenfalls gefangen und ins Tierschutzhaus Vösendorf gebracht werden. „Fauner“ erfreut sich bester Gesundheit, die Suche nach möglichen Besitzer gestalte sich jedoch schwierig, da der kleine Kater nicht gechippt war. 

Ist der Besitzer nicht auffindbar, wird für „Fauner“ nach Ablauf der gesetzlichen Frist ein neues und liebevolles Zuhause gesucht.

Christine Steinmetz
Christine Steinmetz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. Februar 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
3° / 8°
stark bewölkt
3° / 8°
stark bewölkt
4° / 7°
bedeckt
5° / 9°
stark bewölkt
1° / 5°
bedeckt