Wo sind Besitzer?

Kätzchen „Flora“ lebt mehrere Tage in Möbelhaus

Ein freches Katz-und-Maus-Spiel hat sich eine Samtpfote mit den Mitarbeitern eines Möbelhauses im niederösterreichischen Vösendorf geliefert. So war die Katze kurzerhand in das Geschäft eingezogen und hatte es sich auf, unter und zwischen den nigelnagelneuen Möbelstücken gemütlich gemacht.

An mehreren Tagen bemerkten Mitarbeiter immer wieder die Katze, wenn sie sich auf ihren Streifzügen durch das Möbelhaus befand. Einfangen ließ sich das Tier jedoch nicht. Erst am vergangenen Wochenende gelang es dem Personal, die Katze zu sichern.

Die Samtpfote wurde daraufhin ins Tierschutzhaus Vösendorf gebracht, wo sie „Flora“ getauft wurde und liebevoll umsorgt wird. „Flora“ war nicht gechippt, sie dürfte etwa ein Jahr alt sein. Noch besteht die Hoffnung, dass die Besitzer der Katze gefunden werden. Ist dem nicht so, sucht „Flora“ nach Ablauf der gesetzlichen Frist von einem Monat ein neues Zuhause.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 16°
wolkenlos
-0° / 15°
heiter
1° / 16°
wolkig
1° / 17°
wolkenlos
-1° / 16°
heiter