Verdächtiger gefasst

Streit um Drogen-Schulden endete in Tirol mit Raub

Tirol
17.02.2021 07:07

Großer Wirbel am Dienstagabend vor einer Tankstelle im Tiroler Telfs (Bezirk Innsbruck-Land): Mehrere Personen waren sich dort in die Haare geraten. Wie sich herausstellte, ging es bei dem Streit offenbar um das Eintreiben von Suchtgift-Schulden, der letztlich in einen Raub gipfelte. Der Hauptverdächtige (23) konnte ausgeforscht werden.

Kurz vor 19 Uhr hatte ein Tankstellenmitarbeiter bei der Polizei Alarm geschlagen und die Schlägerei gemeldet. Als eine Streife eintraf, gaben dort noch anwesende Personen an, dass ein Unbekannter von einem 20-jährigen Einheimischen 50 Euro gefordert habe und die Situation letztlich eskaliert sei.

„Im Zuge der Auseinandersetzung hatte sich eine 20-jährige Frau zwischen die Kontrahenten gestellt. Diese ist dadurch leicht verletzt worden. Anschließend hat der Angreifer einer 16-Jährigen das Mobiltelefon aus der Hand entrissen und die Flucht ergriffen“, hieß es.

Verdächtiger kehrte zur Tankstelle zurück
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief zunächst ohne Erfolg. Gegen 19.35 Uhr meldete der Tankstellenangestellte der Polizei, dass sich der Angreifer wieder im Bereich der Tankstelle aufhalten würde. In weiterer Folge konnten die Beamten einen 23-jährigen Mann aus Bosnien-Herzegowina als Verdächtigen identifizieren und das zuvor geraubte Mobiltelefon sicherstellen.

Schulden nach Suchtgiftdeal
„Bei einer ersten Befragung gab der mutmaßliche Täter an, dass er aufgrund einer ausstehenden Schuld nach einem Suchtgiftdeal zunächst die 50 Euro erfolglos vom 20-Jährigen gefordert und er deshalb der Jugendlichen das Handy aus der Hand entrissen habe“, berichtete die Exekutive.

Nach Abschluss der Ermittlungen folgen entsprechende Anzeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele