17.02.2021 10:45 |

Marachs Horror-Flug

Frust pur nach Australien-Reinfall

Außer Spesen nichts gewesen! Australien war für das steirische Tennis-Ass Oliver Marach keine Reise wert. Die Rahmenbedingungen in Corona-Zeiten nerven nicht nur den 40-jährigen Steirer, auch viele andere Profis äußern mittlerweile ihren Unmut über die Corona-ATP-Tour.

Der Frust bei Oliver Marach ist groß. Verständlich nach dem Fiasko in Australien. Zuerst die Quarantäne, dann die Bandscheibenentzündung und zu guter Letzt das Erstrunden-Aus bei den Australian Open. „Wenn ich Flug, Hotel und dergleichen abziehe, bleibt kaum was übrig“, sagt der 40-Jährige.

Denn im Doppel tischt die ATP immer öfter Geizkragen-Preisgelder auf. „Es wäre besser gewesen, ich wäre nie hierher gekommen!“ Der Doppel-Auftritt mit Robin Haase (Hol) war ein Reinfall - bei nur einem gemeinsamen Training war das Blitz-K. o. vorhersehbar.

Jetzt mit Cuevas

Gestern Dienstag machte sich Marach auf nach Argentinien. Eine mühsame 48-Stunden-Odyssee! „Beim Turnier in Cordoba spiele ich jetzt einmal mit Pablos Cuevas.“ Der Uruguayer ist allerdings nur eine Notlösung, einen neuen Partner hat „Oli“ noch nicht. Corona-Tests, Quarantäne, Preisgeld-Krümel - so macht das Profi-Leben keinen Spaß. „Ich schau jetzt, wie es bis Miami Ende März läuft“, erklärt der Routinier.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. Februar 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 12°
heiter
3° / 12°
einzelne Regenschauer
4° / 7°
bedeckt
4° / 7°
einzelne Regenschauer