11.02.2021 10:25 |

Start wackelt, aber:

Vorsicht! Winterkönig Lafnitz ist noch stärker

Im Herbst rockte Lafnitz die Zweite Liga, den Sensationslauf wollen die Oststeirer 2021 prolongieren. Auch wenn der Bundesliga-Aufstieg für die Mannen von Philipp Semlic kein Thema ist. Wermutstropfen: Das Startspiel Freitag daheim gegen die OÖ Juniors steht vor der Absage.

Die Konkurrenz kann sich anschnallen! Winterkönig Lafnitz hatte keine nennenswerten Abgänge, dafür sind mit Koch und Fadinger zwei Talente zurückgekehrt. „Sie brauchen aber noch Zeit, haben lange nicht gespielt“, sagt Philipp Semlic, dessen Oststeirer nicht um die Bundesligalizenz ansuchen.

An Motivation mangelt es deshalb aber nicht - auch wenn die Weiterentwicklung im Vordergrund steht. „Wir wollen in der nächsten Saison so viele Spieler wie möglich in der Bundesliga haben“, erklärt der Coach, den manche Vereine schon am Zettel haben.


„GAK ist Favorit“

„Natürlich gibt’s nach so einem Herbst Interesse, aber damit beschäftige ich mich nicht“, betont der 37-Jährige, der nur noch bis Saisonende Vertrag hat. Semlic, der sich schon in der Sturm-Akademie einen Namen gemacht hat, freut sich auf ein spannendes Frühjahr.

„Jeder kann jeden schlagen, mein Aufstiegsfavorit ist der GAK.“ Der Start am Freitag gegen die Juniors wackelt jedoch bedenklich. „Der Platz ist gefroren, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir spielen können.“ 

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 16°
leichter Regen
11° / 15°
leichter Regen
10° / 16°
leichter Regen
9° / 15°
stark bewölkt
9° / 14°
leichter Regen