Start wackelt, aber:

Vorsicht! Winterkönig Lafnitz ist noch stärker

Steiermark
11.02.2021 10:25

Im Herbst rockte Lafnitz die Zweite Liga, den Sensationslauf wollen die Oststeirer 2021 prolongieren. Auch wenn der Bundesliga-Aufstieg für die Mannen von Philipp Semlic kein Thema ist. Wermutstropfen: Das Startspiel Freitag daheim gegen die OÖ Juniors steht vor der Absage.

Die Konkurrenz kann sich anschnallen! Winterkönig Lafnitz hatte keine nennenswerten Abgänge, dafür sind mit Koch und Fadinger zwei Talente zurückgekehrt. „Sie brauchen aber noch Zeit, haben lange nicht gespielt“, sagt Philipp Semlic, dessen Oststeirer nicht um die Bundesligalizenz ansuchen.

An Motivation mangelt es deshalb aber nicht - auch wenn die Weiterentwicklung im Vordergrund steht. „Wir wollen in der nächsten Saison so viele Spieler wie möglich in der Bundesliga haben“, erklärt der Coach, den manche Vereine schon am Zettel haben.


„GAK ist Favorit“

„Natürlich gibt’s nach so einem Herbst Interesse, aber damit beschäftige ich mich nicht“, betont der 37-Jährige, der nur noch bis Saisonende Vertrag hat. Semlic, der sich schon in der Sturm-Akademie einen Namen gemacht hat, freut sich auf ein spannendes Frühjahr.

„Jeder kann jeden schlagen, mein Aufstiegsfavorit ist der GAK.“ Der Start am Freitag gegen die Juniors wackelt jedoch bedenklich. „Der Platz ist gefroren, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir spielen können.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele