Jusuf Gazibegovic

Sturms Retter: „Wusste, es ist die letzte Chance“

Steiermark
09.02.2021 21:23

Jusuf Gazibegovic rettete Sturm mit einem Super-Freistoß den 2:1-Heimsieg gegen Ried. Die Freistoß-Duelle mit Jakob Jantscher machten sich beim Goldtorschützen, der erstmals im Dress der Grazer traf, bezahlt. Nach dem siebenten Heimsieg in Folge war auch Kapitän Stefan Hierländer erleichtert.

Was für ein Finish! Als alles bereits mit einem enttäuschenden 1:1 gegen Ried rechnete, legte sich Jusuf Gazibegovic in der 94. Minute den letzten Freistoß zurecht und zimmerte diesen in Weltklassemanier zum 2:1 in die Maschen. Danach war die Sturm-Crew im Glücksrausch. Während die Spieler zum Torschützen aufs Feld stürmten, jubelte Präsident Christian Jauk auf der Tribüne: „Fußball ist nicht immer gerecht - aber heute war er es!“ Das große Chancenplus hatte sich doch bezahlt gemacht.

Sportchef Andreas Schicker war außer sich: „Wir haben eine Partie, die wir lange zuvor entscheiden hätten müssen, doch noch gerissen. Super!“

Für Matchwinner Jusuf Gazibegovic freute er sich doppelt: „Er hatte einen wirklich schwierigen Herbst, aber jetzt ist es umso schöner für ihn. Er hat ja schon im Training bewiesen, was für ein gefürchteter Freistoßschütze er ist.“

Dass der siebente Pflichtspiel-Heimsieg in Folge beinahe durch das sträfliche Vermurksen der vielen Chancen nicht geklappt hätte, war den Spieler bewusst - der neuerliche Rückfall nach der Pause ist aber nicht bestraft worden. Die Erleichterung war riesengroß.

„Er darf wieder schießen“
„Ich hab gewusst, es ist die letzte Chance im Spiel“, strahlte Gazibegovic, „da hab ich mein Bestes gegeben. Es war ein geiles Gefühl, ein Last-Minute-Tor zu erzielen.“ Die Basis zum Erfolg wurde im Training gelegt: „Da liefere ich mir mit dem Jakob Jantscher immer ein Freistoß-Duell. Von seiner tollen Technik hab ich mir einiges abschauen können.“

Stefan Hierländer schmunzelte: „Jusuf hat zu mir gesagt, den hau ich rein. Er darf wieder schießen.“ Und der Kapitän war erleichtert: „Es wäre bitter gewesen, wenn wir diese Partie durch die Finger gleiten hätten lassen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele