Volleyball

„Es geht uns darum, dass der Spaß zurückkommt“

Vorarlberg
06.02.2021 11:00

Endlich! Am Sonntag dürfen die Wolfurter Volleyball-Herren nach 105 Tagen Pause wieder in der zweiten Bundesliga aufschlagen. Ob es beim Heimduell mit St. Pölten mit einem Sieg klappt, ist dem neuen Wolfurt-Trainer ziemlich egal - ihm geht es um ganz etwas anderes...

Am 25. Oktober des Vorjahres bestritten die Wolfurter Volleyball-Herren - coronabedingt - ihr bislang letztes Spiel in der zweiten Bundesliga. Seit der 1:3-Heimniederlage gegen den VC Mils hat sich einiges getan - die wohl gravierendste Änderung: Coach Jarek Pizunski verließ die Wolfurter und kehrte in seine polnische Heimat zurück. Der neue Mann auf der Trainerbank ist ein alter Bekannter - allerdings nicht in dieser Funktion. VCW-Präsident Sebastian Vonach, bisher auch als (Zu)-Spieler aktiv, übernahm das Amt. Und ist positiv überrascht. „Ich hatte mir den Rollenwechsel schwieriger vorgestellt“, gesteht der 26-Jährige, der in Zukunft nur in Ausnahmefällen selbst auf dem Platz stehen will. „Aber das funktioniert richtig gut.“

Um frischen Wind ins - dank regelmäßiger Corona-Tests wieder erlaubte - Training zu bringen, ließ Vonach auch mit Mental- und Athletikcoach arbeiten. „Es geht darum, dass wir wieder den Spaß zurückbekommen“, erklärt das Wolfurter Urgestein.

Der Spaß soll definitiv auch am Sonntag (11) beim Heimspiel gegen Union St. Pölten im Vordergrund stehen. „Unser Gegner ist der Favorit und wir sehen das als Testspiel nach der langen Pause“, sagt der Neo-Coach. „Es spielt auch keine Rolle, auf welchem Tabellenplatz wir die Saison beenden. Unser Blick geht jetzt schon in Richtung der kommenden Spielzeit.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
stark bewölkt
2° / 17°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele