Achtung, Trojaner

Trojaner tarnt sich als Foto von Beckham-Affäre

Web
13.10.2004 10:14
Die Experten von Sophos warnen: Anstatt eines Beweisfotos, das David Beckham angeblich mit einer spanischen Prostituierten zeigt, erhalten viele Coumputeruser jetzt eine Datei, die mit dem Trojaner Troj/Hackarmy-A infiziert ist.
Tausende von Meldungen wurden in Newsgroupsund Internet Message Boards mit der Behauptung veröffentlicht,dass der Fußball-Star in einer kompromittierenden Situationfotografiert wurde. Der Trojaner nutzt als Trittbrettfahrer dieGerüchte über den Zustand von Beckhams Ehe aus der Boulevardpresse.
 
Die Meldungen verweisen auf eine Webseite, von derdie angeblichen Fotos heruntergeladen werden können. In Wirklichkeitist hier der Trojaner hinterlegt, mit dem die Hacker auf die jeweilsinfizierte Rechner aus der Ferne zugreifen können.
 
Eine typische Meldung liest sich wie folgt:
"David Beckham of Real Madrid was caught by photographerswith his pants down. Early in the morning he was photographedwith a Spanish hooker in a rather compromising position. Photosyet to hit the newspapers have been released here..."
 
Übersetzt heißt dies:
"David Beckham von Real Madrid wurde von Fotografen mitheruntergelassenen Hosen erwischt. Heute am frühen Morgenwurde er in einer ziemlich kompromittierenden Lage mit einer spanischenProstituierten fotografiert. Fotos, die noch nicht an die Pressegegangen sind, findet man hier..."
 
"Hacker und Virenschreiber versuchen wirklichjeden Trick, um die Leute dazu zu bringen, ihre Schadprogrammeherunterzuladen. Jetzt behaupten sie sogar, dass der Kapitänder englischen Nationalmannschaft, David Beckham, ein'kleinesAuswärtsspiel' hatte", meint Gernot Hacker, Director of Technologybei Sophos.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele