01.02.2021 16:56 |

Drei Fälle bestätigt

Britische Mutation in der Südoststeiermark

Nach dem Ausseerland wurde nun auch im Bezirk Südoststeiermark die britische Coronavirus-Mutation festgestellt. Die Covid-Lage in der Region hat sich in den letzten Tagen akut verschärft, mit aktuell fast 400 Infizierten pro 100.000 Einwohner ist der Bezirk im Steiermark-Vergleich unangefochtene „Nummer eins“.

Die britische Mutation des Coronavirus wurde nun also zum zweiten Mal in der Steiermark bestätigt: Die Bezirkshauptmannschaft bestätigte gegenüber der „Krone“ drei Fälle im Bezirk. Der Bezirk weist aktuell in absoluten Zahlen 335 Infizierte auf, nur in Graz (380), das fast viermal so viel Einwohner hat, gibt es mehr Fälle. In Relation zur Einwohnerzahl ist die Südoststeiermark aktuell der am schlimmsten betroffene Bezirk. Auf 100.000 Einwohner kommen hier 399 Infizierte, auf Platz zwei folgt Deutschlandsberg mit 235.

Generell ist die Corona-Situation in der Steiermark nahezu stagniert. Zuletzt gab es 140 Neuinfektionen in 24 Stunden - insgesamt sind aktuell 2196 Steirerinnen und Steirer infiziert, 273 befinden sich wegen Covid-19 im Krankenhaus.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 10°
wolkig
-1° / 9°
einzelne Regenschauer
-1° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 8°
bedeckt
-2° / 6°
Schneeregen