01.02.2021 18:30 |

Kinderbuch Teddy Eddy

Kleiner Bär auf Erfolgskurs

Ingrid Hofer aus Lustenau ist mit ihrem abenteuerlustigen Bären ein weiterer Meilenstein gelungen: Teddy Eddy ist nun der neue, kleine Held im G&G Verlag, Österreichs größtem Kinderbuch Verlag.

Als Ingrid Hofer 2015 ihr bäriges Projekt gestartet hat, hätte sie sich nie erträumen lassen, was sie damit einmal erreichen würde. „Mein Hauptziel war immer ein Vorlesebuch mit den Kurzgeschichten von Teddy Eddy. Dass ich fünf Jahre nach dem Startschuss beim größten Kinderbuchverlag Österreichs gelandet bin, macht mich unglaublich glücklich und stolz“, berichtet die Lustenauerin, die mit ihrem ersten Kinderliederalbum „Teddy Eddy - Achtung! Fertig! Los!“ 2018 mit dem 1. Platz beim Deutschen Rock & Pop Preis ausgezeichnet wurde und deren Videos auf ihrem YouTube-Channel inzwischen Klickraten von über 30 Millionen erzielen.

Aber 2020 war auch ein schwieriges Jahr für Teddy Eddy und seine Erfinderin. Ohne Auftritte kein Einkommen, die Produktverkäufe sanken in den Keller. „Vermutlich wären wir der Verzweiflung nahe gewesen, hätte sich nicht eine neue Chance für uns ergeben.“ Der Edition v-Verlag von Nina Winkler gehört zu den Unterstützern der ersten Stunde und wollte Teddy Eddy einem größeren Publikum zugänglich machen. Also hielt Ingrid Hofer auf der Frankfurter Buchmesse eine Präsentation für das Fachpublikum, wo zufällig die Vertriebsleiterin des G&G Verlags im Publikum saß und auf Anhieb begeistert war.

Nur einen kleinen Wermutstropfen gab es - der Bär sollte ein neues Fell bekommen, sprich neue Illustrationen. Aber auch da wurde Ingrid Hofer positiv überrascht: „Teddy Eddy ist verändert, aber immer noch entzückend.“ Am 25. Jänner ist das neue Buch „Mein Freund Teddy Eddy - Wunderbare Vorlesegeschichten“ mit zwölf Abenteuern vom Bären und seiner frechen Freundin Kim erschienen. „Ich hoffe, dass das neue Buch gerade in dieser seltsamen Zeit viel Kinderlachen in die Kinderzimmer und bestenfalls auch die Vorlesenden zum Schmunzeln bringt.“

Sandra Nemetschke
Sandra Nemetschke
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
5° / 14°
wolkig
6° / 19°
leichter Regen
6° / 17°
wolkig
5° / 18°
einzelne Regenschauer