Kinderbuch Teddy Eddy

Kleiner Bär auf Erfolgskurs

Vorarlberg
01.02.2021 18:30

Ingrid Hofer aus Lustenau ist mit ihrem abenteuerlustigen Bären ein weiterer Meilenstein gelungen: Teddy Eddy ist nun der neue, kleine Held im G&G Verlag, Österreichs größtem Kinderbuch Verlag.

Als Ingrid Hofer 2015 ihr bäriges Projekt gestartet hat, hätte sie sich nie erträumen lassen, was sie damit einmal erreichen würde. „Mein Hauptziel war immer ein Vorlesebuch mit den Kurzgeschichten von Teddy Eddy. Dass ich fünf Jahre nach dem Startschuss beim größten Kinderbuchverlag Österreichs gelandet bin, macht mich unglaublich glücklich und stolz“, berichtet die Lustenauerin, die mit ihrem ersten Kinderliederalbum „Teddy Eddy - Achtung! Fertig! Los!“ 2018 mit dem 1. Platz beim Deutschen Rock & Pop Preis ausgezeichnet wurde und deren Videos auf ihrem YouTube-Channel inzwischen Klickraten von über 30 Millionen erzielen.

Aber 2020 war auch ein schwieriges Jahr für Teddy Eddy und seine Erfinderin. Ohne Auftritte kein Einkommen, die Produktverkäufe sanken in den Keller. „Vermutlich wären wir der Verzweiflung nahe gewesen, hätte sich nicht eine neue Chance für uns ergeben.“ Der Edition v-Verlag von Nina Winkler gehört zu den Unterstützern der ersten Stunde und wollte Teddy Eddy einem größeren Publikum zugänglich machen. Also hielt Ingrid Hofer auf der Frankfurter Buchmesse eine Präsentation für das Fachpublikum, wo zufällig die Vertriebsleiterin des G&G Verlags im Publikum saß und auf Anhieb begeistert war.

Nur einen kleinen Wermutstropfen gab es - der Bär sollte ein neues Fell bekommen, sprich neue Illustrationen. Aber auch da wurde Ingrid Hofer positiv überrascht: „Teddy Eddy ist verändert, aber immer noch entzückend.“ Am 25. Jänner ist das neue Buch „Mein Freund Teddy Eddy - Wunderbare Vorlesegeschichten“ mit zwölf Abenteuern vom Bären und seiner frechen Freundin Kim erschienen. „Ich hoffe, dass das neue Buch gerade in dieser seltsamen Zeit viel Kinderlachen in die Kinderzimmer und bestenfalls auch die Vorlesenden zum Schmunzeln bringt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
heiter
7° / 21°
heiter
4° / 21°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele