Corona-Pandemie

Zwei weitere Virus-Mutationen in Kärnten bestätigt

Kärnten
31.01.2021 18:37

Sonntagabend gab das Land bekannt, dass zwei weitere britische B.1.1.7. Coronavirus-Mutationen in Kärnten festgestellt wurden. Ein positiver Fall wird wieder aus dem Bezirk Wolfsberg gemeldet, ein weiterer kommt aus dem Bezirk St. Veit. 

Der im Bezirk positiv getestete Mann war Kontaktperson eines Falles aus einem anderen Bezirk. Der Kontakt erfolgte durch die berufliche Tätigkeit.

Im Bezirk St. Veit muss die britische Mutation des Coronavirus von den Gesundheitsbehörden jetzt auch bestätigt werden. Die betroffene Person war bereits wegen des Verdachtes abgesondert worden. Da der CT-Wert, also die Viruslast, beim Patienten nicht gesunken ist, wurde die Quarantäne verlängert. Laut erfolgtem Contact Tracing hat der Mann die Mutation nach ersten Informationen wegen seiner beruflichen Tätigkeit aus Deutschland eingeschleppt. Drei Kontaktpersonen der Kategorie I wurden abgesondert, die ersten Test-Ergebnisse sind negativ. Es wurden jedoch weitere Untersuchungen angeordnet.

Bei acht weiteren B.1.1.7.-Verdachtsfällen stehen derzeit die Ergebnisse der Sequenzierung noch aus. Ein priorisiertes Contact Tracing wurde eingeleitet. Damit sind in Kärnten bisher drei Fälle der britischen Coronavirus-Mutation bestätigt. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele