28.01.2021 12:00 |

Finanzielle Sorgen:

Tage der Entscheidung für Bundesligist Kapfenberg

Kapfenberg kämpft um den Verbleib in der Tischtennis-Bundesliga. Corona hat den Klub schwer getroffen. Diese Woche soll Klarheit bringen, ob die Stadtgemeinde dem Klub hilft. Heute wartet auswärts Wr. Neustadt.

Wie geht es weiter? Diese Frage stellen sich die Tischtennis-Herren in Kapfenberg. Nach Hilfe von Bund und Land ist die aktuelle Bundesliga-Saison gesichert. Die nächste Spielzeit hängt aber am seidenen Faden! „Die Stadtgemeinde ist unsere letzte Hoffnung“, seufzt Obmann Wolfgang Heimrath. Aktuell fehlen 10.000 Euro. „Wenn wir 5.000 bekommen, können wir nächste Saison antreten. Sonst nicht...“, zeichnet der Boss ein düsteres Bild.

In dieser Woche soll es Klarheit geben. „Da geht es ja auch um Verträge mit den Spielern.“ Wie etwa dem von Simon Pfeffer. Noch hat sich der 26-Jährige nicht umgeschaut. „Der Wunsch wäre, in Kapfenberg zu bleiben. Neuen Verein habe ich mir keinen gesucht“, erzählt Pfeffer. „Es schaut nicht gut aus, das blendet man aber aus.“

Nur „Kurzausflüge“ nach Kapfenberg
Heute geht es zu Wr. Neustadt. Die Fahrerei macht dem Pendler nichts aus. „Ich trainiere im Leistungszentrum Stockerau und komme immer am Tag vorm Match nach Kapfenberg.“ Seitdem er nicht mehr Heeressportler (Ende 2019) ist, hat er das Pensum neben dem Studium etwas runtergeschraubt. „Statt bis zu dreimal täglich nun nur noch einmal.“ 

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 05. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 13°
leichter Regen
2° / 11°
einzelne Regenschauer
3° / 14°
leichter Regen
6° / 6°
Regen
4° / 6°
Regen