27.01.2021 13:36 |

Hochfügen im Zillertal

Nach „Corona-Schließung“: Skigebiet öffnet wieder

Nachdem das Skigebiet Hochfügen vergangene Woche nach Bekanntwerden von Fällen der südafrikanischen Virusmutation im Zillertal den Betrieb vorsorglich eingestellt hatte, öffnet es am kommenden Samstag wieder seine Lifte und Pisten.

Am Samstag hatte das Land Tirol zunächst fünf bestätigte Fälle sowie 21 weitere Verdachtsfälle im Zillertal bekannt gegeben. „Der größte Teil der 26 Proben steht in Zusammenhang mit einem Coronavirus-Cluster, der seinen Ausgang in Hochfügen genommen hat“, hieß es damals.

Vorsorglich geschlossen
Das Skigebiet Hochfügen hatte, nachdem es am Freitag von den Behörden informiert worden war, reagiert und den Skibetrieb vorsorglich eingestellt. Sämtliche Mitarbeiter seien daraufhin getestet worden - allesamt negativ. Nach neuerlichen Tests Anfang dieser Woche will das Skigebiet am kommenden Samstag wieder öffnen. „Unsere laufenden Testungen und unser Hygienekonzept haben sich bewährt“, hieß es.

„Bleibt bei Symptomen zu Hause“
„Wir nehmen unsere Liftanlagen mit allen nötigen Schutzmaßnahmen wieder in Betrieb. Wir bitten an dieser Stelle, auf euren Gesundheitszustand vor dem Skitag zu achten. Bleibt bei Symptomen zu Hause“, steht auf der Facebook-Seite.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 05. März 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 7°
Regen
3° / 6°
leichter Regen
3° / 5°
leichter Regen
3° / 8°
leichter Regen
-1° / 11°
stark bewölkt