26.01.2021 13:30 |

Kloger folgt Lindner

Führungswechsel an Spitze der Sparte Industrie

Führungswechsel in der Sparte Industrie in der Wirtschaftskammer Tirol: Nach 13 Jahren an deren Spitze als Obmann folgt dem Kundler Unternehmer Hermann Lindner nun Max Kloger, Geschäftsführer der Tiroler Rohre GmbH, die in Hall ihren Stammsitz hat und knapp 200 Mitarbeiter beschäftigt, nach.

Wirklich in die Karten blicken lassen, was in näherer Zukunft ansteht, wollte sich der neue Obmann nicht: „Ich werde mir die Anliegen der Unternehmer anhören und diese dann in Projekten umsetzen“, hielt er sich bedeckt. Was er jedoch verriet und wohl das Hauptthema seiner Amtszeit werden dürfte: Die Lehre soll aufgewertet werden. Und um für genügend höher ausgebildete Fachkräfte zu sorgen, möchte Kloger die Zusammenarbeit mit den Universitäten und Fachhochschulen noch weiter ausbauen.

Lindner: „Harte Wochen und Monate“
Vorgänger Hermann Lindner, der seinem Nachfolger viel Erfolg wünschte, unterstrich, dass dieser wegen Corona vor „harten Wochen und Monaten“ stehe. 70 Prozent der Erzeugnisse aus Tirols Industrie würden exportiert. „Wir brauchen daher wieder offene Grenzen.“ Probleme bei den Lieferketten seien stark zu spüren.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. März 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 9°
heiter
-1° / 10°
heiter
-4° / 7°
heiter
-1° / 10°
heiter
-3° / 7°
heiter