26.01.2021 09:35 |

Sturm Favorit, aber:

Ilzer hofft im Schlager auf ein fittes Trio

Gibt es heute (18.30) wieder einen Derby-Dreier für den Favoriten? Aus den letzten zwei Duellen gegen Hartberg holte Sturm nur einen Punkt. Coach Christian Ilzer muss im Hit auf Balaj (gesperrt) verzichten, dafür ist Dante wieder retour gegen seinen Ex-Klub.

Den letzten Derby-Sieg gegen Hartberg gab’s am 14. 6. 2020 (2:1 nach Despodov-Doppelpack) - nach zwei vergeblichen Anläufen (1:4, 1:1) will Sturm heute daheim wieder voll anschreiben. Trainer Christian Ilzer hofft, dass die angeschlagenen Gorenc-Stankovic, Wüthrich und Kiteishvili wieder voll fit sind.

Dante retour
Von der Sperre retour ist Amadou Dante - dafür muss Bekim Balaj für ein Spiel zusehen. Über seine unnötige Rote gegen Rapid (Rempler gegen Ritzmaier) hat sich Ilzer mit dem Albaner ausgesprochen: „Er ist der energievollste Spieler, den ich je trainiert habe, aber offenbar hat er meine Pausenansprache in Wien missverstanden.“

Da hat Ilzer ein Navy-Seals-Durchhalte-Gleichnis gebracht: „Ich hab gesagt, dass man einem Hai, der einen umkreist, auf die Schnauze schlagen muss. Egal - die Sache ist abgehakt.“ Für den Gang mit seinem Ex-Klub ist Ilzer zuversichtlich: „Sofern wir die Basics wieder auf den Platz bringen!“

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 13°
wolkenlos
-3° / 14°
wolkenlos
-2° / 14°
wolkenlos
-3° / 10°
wolkig
-0° / 14°
wolkenlos